Aachen überdachter ort für Picnic Valentinstag?

2 Antworten

Sorry, ich bin noch neu hier und weiß einfach nicht, wie ich auf gegebene Kommentare direkt antworten kann - daher mache ich es also mit einem neuen Beitrag :-(

Also, mit dem Auto sind es vom Dom ca. 2 km bis zur Nizzaalle/Ludwigsalle. Wirst schon so 7 bis 10 Minuten durch die Innenstadt brauchen.

Vielleicht am Lousberg? Da gibt es unten eine kleine nette überdachte, aber offene Möglichkeit (so ne Art Rondell) zu rasten. Mit Sitzmöglichkeit und rundem Tisch. Nach dem Picknick könnte man einen Spaziergang zum Lousberg hinauf machen, mit einer herrlichen Aussicht auf das schöne Aachen. Im Sommer war das, bei Sonnenuntergang, eh der Platz für Verliebte ;-)

Allerdings lebe ich schon seit 15 Jahren in München und weiß nicht, ob es diese kleine Rastmöglichkeit, am Fuße des Lousbergs noch gibt...

Paluffel129
Fragesteller

Vielen dank ich informier mich mal wie weit ist der denn vom dom c.a entfernt ?