A1 oder A2 machen?
Hallo
und zwar bin ich vor kurzem 17 geworden und bin seit neustem angemeldet für die B Klasse und A1. Ich möchte schon diesen Sommer Motorrad fahren deswegen fange ich auch erst mit den Motorrad stunden an. Findet ihr es lohnt sich A1 zu machen oder soll ich A2 machen aber halt ein halbes jahr warten also bis Oktober aber da es dann Winterpause ist muss ich wahrscheinlich noch bis März warten. Also A1 jetzt machen oder auf den A1 bis feb/märz warten?
3 Antworten
Wenn du jetzt den A1 machst, dann kannst du erst in vier Jahren auf Kl. A erweitern. Da man nach zweijährigem Besitz der vorangehenden Klasse direkt erweitern kann, wäre es sinnvoller, wenn du direkt den A2 machst. Du solltest halt nicht direkt mit 48 PS einsteigen, sondern erstmal mit ner 125 ccm Erfahrung sammeln.
Ich hatte meine praktische A2 Prüfung im November 2018 bei 3 °C... Alles ist möglich :D
Jetzt noch a1 machen ist kostentechnisch völliger Blödsinn
Du zahlst 2500 locker für a1....später Erweiterung a2 800ca u dann Erweiterung auf a nochmal 800 + motorrad 125 u später größeres moped
Aber ich möchte vielleicht auf A2 mal umsteigen wenn mir A1 zu langsam wird und A kommt gar nicht in frage bei mir (mit 30 jahren vielleicht erst) wenn ich jetzt aber warte bis oktober um a2 anfangen zu können und den dann erst in April nächstes jahr hab wäre es halt bisschen spät weil ich schon diesen sommer fahren will
glaube mir,wenn du erst a1 hast u dann a2 fahren dürftest möchtest du das auch ganz schnell...mehr als schnell...und schon sind einige 1000 € durch
Und wenn ich dir nen tipp geben darf,falls du dich doch für a1 entschieden solltest nimm die Fahrstunden gemischt und nicht getrennt. Wenn du erst den einen Schein hast gewöhnst du dir ganz schnell anders fahren an als in der Fahrschule u daa wäre nicht gerade hilfreich
Mach lieber A2 und gönn dir dann die ZX-4 RR
Wieso denn?