A SERBIAN FILM ist der Film echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Film und die Szenen sind natürlich nicht echt. Gibt viele Leute die den Film als "Meisterwerk" bezeichnen, ich finde ihn aber auch abartig und krank^^

uncutparadise  11.09.2015, 14:17

Er ist weder ein Meisterwerk noch krank. Wer dieses Genre nicht versteht, sollte es lassen.

toneRing
Fragesteller

Was ist es dann bitte ? Normal ? ^^

Klar ist der echt, wie eben jeder Psychothriller und Horrorfilm. Was für eine Frage...

Anschauen würde ich ihn nicht mehr, war jetzt nicht so der Kracher wie man denkt. Ein typischer Fall in dem ein mittelmäßiger Film durch übermäßigen Medienhype, ausgelöst durch eine billig inszenierte aber durch Tabus brechende Szene (Newborn-Porn), zum Hit wird.

Wenn man möchte kann man ihn als Kritik an der Gesellschaft und den Medien/der Filmindustrie sehen. Aber ob das so beabsichtigt war...

Muss man nicht gesehen haben.

toneRing
Fragesteller

Was heißt hier : was für eine Frage
Ich kenne Filme die spielen echte Aufnahmen ein. Daher die Frage

SupraX  11.09.2015, 13:26
@toneRing

Nur weil vielleicht mal die eine oder andere echte Aufnahme in einem Film auftaucht bedeutet das noch lange nicht der ganze Film wäre echt.

Beziehst du dich auf den Tiersnuff, wie er früher in den alten Kannibalenfilmen üblich war? Oder welche echten Aufnahmen meinst du? Die grausamen und widerlichen Szenen sind auf jeden Fall alle zu 100% gespielt und alles andere als echt. Sie werden halt teilweise "auf echt gemacht", es soll der Eindruck entstehen, als wären es echte Aufnahmen. Das ist in solchen Filmen ein Stilmittel. Mehr aber auch nicht.

toneRing
Fragesteller

Gesichter des Todes (faces of Gore) zum Beispiel

SupraX  12.09.2015, 11:43
@toneRing

Faces of death versteht sich aber mehr als (Pseudo)Dokumentation über den Tot. In einer Doku brauche ich natürlich etwas reales Material zum dokumentieren. Wobei es ja bis heute strittig ist wie viel von dem Material denn wirklich echt war. Sehr vieles war nur nachgestellt.

A serbien film hingegen ist ein Spielfilm, keine Doku. Er wurde zwar teilweise in diesem Stil gedreht um dem Zuschauer vorzugaukeln man würde echte Aufnahmen sehen, es ist aber nicht so. Wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre.