Sollte A Serbian Film verboten werden?

6 Antworten

Nein. Der Film bildet die Realität ab - etwas überspitzt, aber durchaus denkbar - auch wenn sie dem einen oder anderen nicht passen mag. Es gibt genug Wohlfühlfilme, da kann es auch mal den einen oder anderen Film geben, der die ungeschminkte Realität zeigt. Vergegenwärtige dir einfach mal die damalige Situation und Gefühlslage in Serbien. Wer das nicht sehen will oder sich den Gegebenheiten nicht stellen kann, sollte auf andere Filme zurückgreifen. Klar, einige Szenen sind extrem hart, aber so ist es nun mal, auch wenn mancher das nicht wahrhaben will. P.S. Ich kenne die ungeschnittene Fassung des Films.

Nope.

Schau dir mal den Film "Sadnass" an. Ist auch ein toller Film. Bei Prime kann man den schauen. ;)

peter9898
Fragesteller

"Ist auch ein toller Film"

Soll das etwa heißen, du fandest A Serbian Film "toll"?

Ist das ein Scherz?

ZodiacScorpion  03.05.2023, 21:08
@peter9898

Ich mag alles was Brutal, auf welcher ebene auch immer. Besser als Mainstream filme. ^;

Stell dich nicht so an. Ich finde auch den Film "i Spit on your Grave" gut. Da kommt au bald n neuer Teil.

Einfach nicht gucken wenn er so schlimm ist. Warum verstehen so viele eine so einfache Tatsache nicht?

Willkürliches verbieten von Filmen, Büchern und anderen Sachen weil es einem nicht gefällt ist schlichte Zensur und nicht willkommen in einem Rechtsstaat.

Das ist von der Kunstfreiheit gedeckt. Davon kann man jetzt halten was man will.

Dietmar2000  30.01.2024, 19:01

Warum werden dann Filme verboten?

n0rdn0da  30.01.2024, 20:29
@Dietmar2000

In Deutschland werden tatsächlich keine Filme verboten. Was den Rest der Welt angeht hat das verschiedene Gründe.

Dietmar2000  01.02.2024, 07:19
@n0rdn0da

Doch, ist leider so, zb maladoleszenza-Spielen wir Liebe, Absurd, Guinea Pig, American Guinea Pig, etc. Das kann man im JMS Report auch nachlesen.

Ne.. selbst Schuld wenn man sich sowas gibt