A Serbian Film - Wer kommt auf solch kranke Ideen?

10 Antworten

Gute Frage, ich finde es auch schlimm. Sowas hat mit künstlerischer Freiheit nicht viel zu tun, diese Menschen sie solche Fantasien haben und das noch als Film bringen, die laufen frei herum...

ZEOL709  20.05.2025, 01:22

Schau dir mal The House that Jack Build an. Da macht der Kunstwerke aus Leichen. Kunst ist theoretisch unendlich.

Redekunst  20.05.2025, 01:29
@ZEOL709

Vielleicht Theoretisch, ich würde sowas nicht als Kunst ansehen, das ist pietätlos

Menschen, die man augenscheinlich für Normal hält.

Sowas passiert überall auf der Welt und in diesem Film wird es eher verarbeitet. Die Filmemacher haben diese Taten nicht erfunden, sondern nur verfilmt.

Meiner Meinung nach soll der Film aufrütteln.

Trotzdem ist er Grenzwertig.

Hätte ich eher gewusst, dass du den Film schauen willst, dann hätte ich dir abgeraten. Hast du ihn noch nicht geschaut, dann lass es so.

Absolut krasser Film. Ich hab ihn zweimal gesehen. Ich fand ihn super. Das Ende ist traurig. Das mit dem Baby wird natürlich nicht gezeigt, nur angedeutet.

Redekunst  20.05.2025, 01:03

"Angedeutet" Habe grade mal gegooglet (hätte ich lassen sollen) Das Baby kann man als Samerlstück erwerben...

Hummingbird666  20.05.2025, 01:05
@Redekunst

Weiß nicht, was du meinst. Kann gut sein, daß ich ne geschnittene Version gesehen hab.

Redekunst  20.05.2025, 01:05
@Hummingbird666

Ja, also wenn man den Film googelt dann gibt es eine DVD Box da liegt eine Puppe aus der Szene bei

Morchelmeister  20.05.2025, 08:16
@Hummingbird666

Man sieht eben nur den Oberkörper von dem Typen und hört das Baby schreien. Das ist die original Szene. Ich weiß aber auch nicht, in welchen Versionen es den Film gibt. Ich hab' die aus Österreich und die schneiden normal nichts.

So Schlimm war der nun auch nicht und das Ende hats auch eher ins lächerliche gezogen. Fand ihn unterhaltsam.

Hummingbird666  20.05.2025, 01:10

Ich fand das Ende traurig, weil mir die Familie irgendwie ans Herz gewachsen war.

ZEOL709  20.05.2025, 01:17
@Hummingbird666

Von der Familie weis ich gar nichts mehr. Ist schon ne Zeit her wo ich den gesehen hab.

Was haben immer alle mit dieser dummen Babyszene? Da sieht jeder Blinde, dass es einfach nur eine Puppe ist. Jeder redet über diese lächerliche Szene, aber niemand über die wirklich krasse Szene mit dem Jungen gegen Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Filmexperte :)