9GB an Daten komprimieren?

3 Antworten

Um wie viel lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt auf die Daten an.

Nichts desto trotz sind die Daten nach dem entpacken unverändert wie vorher.

chudad
Fragesteller

Ok sind überwiegend nur Word Dokumente

Um wie viel du sie verlustfrei komprimieren kannst, ist schwer zu sagen. Das kommt immer auf die Dateien an. Es kann also sein, dass du sehr viel komprimieren kannst, das Gegenteil kann aber auch eintreffen.

JPEG Bilder zum Beispiel kannst du fast gar nicht mehr komprimieren, da diese schon sehr gut komprimiert sind.

Maximal etwa einen Gigabyte kannsr du einsparen, wenn überhaupt.

Die ZIP-Komprimierung funktioniert verlustlos, du hast nachher also wieder dieselben Dateien.

Kommt auf die Daten an.

Wenn du ein großes Text-Dokument hast, in dem immer nur das Wort "Auto" steht dann kann man das auf wenige Byte komprimieren.

Hast du hingegen ein Dokument in der Nachkommastellen der Zahl Pi sind, dann kann man gar nichts komprimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT