999 ccm ab welchem alter?

4 Antworten

frühestes mit 18 aber wenn das motorrad mehr als 48ps dann frühestens mit 20 es ist so :

du kannst mit 18 den A2 machen ( max 48ps hubraum egal ) nach 2 jahren besitzt von A2 kannst du durch ne praktische prüf auf A aufsteigen also könnte man mit 20 alle maschienen fahren. wenn du keiene A2 hast kannst du bei einem direkt einstig erst mit 24 alles fahren

Ab 18 Jahren ist es erlaubt Motorräder bis 48 PS zu fahren der Hubraum ist egal kann auch eine 1500 ccm sein. Du Brauchst dann den Führerschein Klasse A2. Wenn du noch keinen Motorrad Führerschein hast und möchtest mit den großen anfangen dann 24 Jahre.

Du darfst ab 18 auch grössere Maschinen fahren, wenn sie denn in der Leistung gedrosselt sind.