940 MB Datenmuell ist das viel?

2 Antworten

Ob das "viel" ist ist Ansichtssache. Ich würde sagen, dass das schon eine gute Menge ist, wobei ich nach 2-3 Monaten Bereinigen meist so 2-3 GB finde.

Der Datenmüll ist wie ein unaufgeräumtes Zimmer. Bei diesem Datenmüll handelt es sich meistens um temporäre Internetdateien, die dein Browser verwendet, gelöschte Dateien bzw. Dateien, die sich im Papierkorb angesammelt haben oder Protokolldateien von Windows und anderen Anwendungen.

Dies lässt sich mit verschiedenen Tools bereinigen. Ja man kann es von Avira beseitigen lassen, aber ich benutze dafür immer die kostenlose Version des CCleaners: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download
Die Version reicht dabei völlig aus.

Wenn du noch ein paar mehr Informationen drüber haben möchtest, dann kannst du ja verschiedene Beiträge im Internet anschauen, wie zum Beispiel diesen hier:
https://www.techbook.de/easylife/mit-diesem-trick-saeubern-sie-ganz-leicht-die-festplatte-ihres-windows-pcs

Danke.

Ich nutze auch den CCLEANER "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe"

Doch auch nach Bereinigen mit diesem Tool zeigt AVIRA den vermeibtlich hohen Datenmuell an.

Glaub ich das?

Gringo58
Fragesteller

Ist 940 MB denn viel bei 1TB Speicherkapayitaet?

Eher nicht. ?

Vielen Dank