Ist es möglich 2 Python Dateien in eine exe zu konvertieren, beim indirekten Ansprechen der Datei (kein import)?

1 Antwort

Python ist eine Interpretersprache, deswegen ist das Timing beim Start verzerrt und es ist keine einfache Aufgabe py 2 exe zu bringen und dabei die Logik beizubehalten.

Dabei stellt sich für mich die Frage, was ist die Hürde das Projekt noch einmal in VS (C++,C#,VB) nachzuprogrammieren oder verwendest Du Phyton Bibliotheken die es sonnst nicht gibt?

Stand der EXE Welt ist C# und WPF wobei die Oberfläche mit XAML definiert wird und es Propertys gibt die festgelegt werden, es gilt auch hier stikte Trennung von GUI und CODE aber es erfordert Lernbereitschaft sonst gib deinen Leuten eine vernünftige Umgebung mit, am besten Phyton.

Sorry, mir ist bewußt, diese Antwort hilft nicht gleich aber denk mal darüber nach...

KI ist nicht Phyton vorbehalten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, programmieren)
Dreaon
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort :D Im Prinzip ist der einzige Grund, weshalb ich Python nutze der, dass ich darin bereits ein paar Erfahrungen habe. Anders bei C++ oder C#. Damit hatte ich bisher noch keinerlei Berührungspunkte. Bibliotheken nutze ich eigentlich keine wirklich besondere, weshalb es daher (würde ich so einschätzen) bestimmt schon möglich wäre.
Worin liegt den genau der große unterschied zwischen Python und den anderen Sprachen, abgesehen davon das Python eine Interpreter Sprache ist?

geri3d  31.05.2022, 18:50
@Dreaon

Vorteile von VSxxxx kompilierte *.exe Files:

  • Einfaches Deployment und umfangreiche Setup Funktionen auch Webdeployment ist möglich.
  • Schnelle Produktionsabläufe in MVVP Architektur und Teamorientierte IDE
  • Umfangreiche Refractoring Tools und Testumgebungen und Projekttypen
  • C# bietet mit Async und Await parallele Prozedurstränge und kann eine Schleife weiterführen während die GUI Schicht aufgebaut wird und die Maus nicht hängenbleibt und auch auf CLICK ON PUSHBUTTON CANCEL
  • LinQ, RegEx

Vorteil Phyton:

Alles gibt es als Lib's von Gesichts- und Emmotionserkennung bis hin zur Sprachausgabe in Japanisch. Also AI fähigste Language.

Hackenfuss:

py erfordert einen passende Runtime Interpreter Phyton x.x oder eine Konvertierung in *.exe aber es ist mit Hürden verbunden deswegen bin ich nicht sonderlich bewandert mit py syntax.