90er Buffalos verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch sehen sie eigentlich nicht so schlecht aus. Die Schäden am hinteren Teil des linken Schuhes sind auch nicht so schlimm. Normale Abnutzungen die über die Jahre entstehen können. Das Problem mit der Sohle ist normal, über die Jahre entweichen die Weichmacher aus der Kunststoffsohle und werden dadurch wird die Sohle bröselig. Ein normale Problem von Buffalo Schuhe aus den 90er Jahren.

Für Sammler ist der Schuh auf jeden Fall etwas, da es bei diesen 1345er Model eine eher seltene Farbkombination ist.

Wie viel hast du dafür bezahlt?

Stelle sie einfach mal auf E-Bay rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
g0thicd0ll
Fragesteller

Okay danke das werde ich versuchen:)

Ich habe 60€ bezahlt

wuerflchr  07.07.2021, 06:45
@g0thicd0ll

Das sind sie auf alle Fälle wert. Sammler zahlen oft viel für seltene Modelle.

Sehen schon fresh aus wenn die Sohle einwenig kleiner wären würde ich sie tragen :D

g0thicd0ll
Fragesteller

Das Problem ist ja das wenn man sie tragen würde die sohle zerbröseln würde sonst würde ich sie ja auch tragen:(

die hatte damals jede Siebte. Und dass die Sohlen eher nicht für die Ewigkeit waren, wusste man damals auch schon. Halt billiger Sondermüll.

Warum hast du auf Vinted keinen Fall eröffnet?

g0thicd0ll
Fragesteller

Weil ich das Produkt ja erhalten habe und man das auch nicht sofort sieht das die Sohlen so sind... ich hab das nur bemerkt weil durch den Transport bisschen Krümel abgefallen sind und ich das schonmal bei Schuhen das die zerbröselt sind und so habe ich das gleich gesehen.

VictorVector  17.06.2021, 18:33
@g0thicd0ll

Du kannst aber einen Fall eröffnen, wenn Ware nicht der Beschreibung entspricht.

Ich hätte das nicht so hingenommen.

schortkramer  20.06.2021, 20:21
@VictorVector

son Schmarrn! Es waren damals billigst produzierte Schuhe und sie entsprechen genau dem zu erwartetem Zustand! Immer die Verantwortung auf andere abwälzen zu wollen, ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft! Was glaubst du denn wie 25 Jahre alte Schuhe noch sein sollen???