900 h für eine Erzieherausbildung

3 Antworten

Das kannst du dir doch ausrechnen:

900 (Stunden) : 8 (Arbeitsstunden pro Tag) = 112.5 (Arbeitstage)

112.5 (Arbeitstage) : 5 (Arbeitstage pro Woche) = 22.5 (Wochen)

22.5 (Wochen) : 4.3 (Wochen pro Monat) = 5.23 Monate

Mit Feiertagen, einer Urlaubswoche etc. Ist das ein Vollzeitpraktikum von ziemlich genau einem halben Jahr.

Hallo,

für eine Erzieherausbildung mit Mittlerem Bildungsabschluss braucht man in der Regel als Vorleistung kein Praktikum. Zumindest in BW nicht, ich weiß nicht in welchem Bundesland du dich beworben hast, aber vielleicht ist es dort tatsächlich so. Mit Abi braucht man ein Praktikum, dafür wird einem 1 Jahr der Ausbildung geschenkt. Hast du Abi?

Hättest du das vorher gewusst, hättest du dein BFD im Kindergarten machen können, das hätte auch als Praktikum gegolten.

Nun, du kannst dir doch, wenn du auf dem Gymnasium warst, selber umrechnen, wieviel 900 Std. sind. Das ist etwa ein halbes Jahr, wenn du von 8 Stunden pro Tag ausgehst.

Die Woche wird mit 40 h gerechnet.