9-Stündige Zugfahrt für Katzen zumutbar oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dem Auto wäre natürlich am besten, da habe ich meine Katze auch schon einige Male auf einer 8-stündigen Fahrt mitgenommen. Meine Erfahrung ist, dass Katzen viel zu aufgeregt und gestresst sind, als dass sie da auf Katzenklo gehen könnten, meine hat das auf der Autofahrt immer unterdrückt, war kein Problem. Wenn Du eine Katzenleine hast, könntest Du sie im Zug auch mal rauslassen und im Gang auf- und ablaufen lassen. Klar ist es Stress für sie im Zug, aber sie werden es definitiv überleben.  

Viele Glück!

Also, ich kenne mich nicht wirklich aus.

Aber was wäre, wenn du nach Möglichkeit ein Abteil im Zug für dich und deine Katzen buchst? Dann könntest du sie da gegebenenfalls raus lassen. Kann aber sein, dass sie komplett verwirrt sind. Mit dem Thema Toilette musst du dich den halt auseinander setzten.

Schau doch mal wegen einer Nachtverbindung. Eventuell ist diese kürzer.

Ich würde sie lieber im Flugzeug mitnehmen denn das geht schneller Kleintiere müssen nicht unbedingt in den Frachtraum also meine Katze war damals 8 Wochen alt und wir haben sie im Flugzeug vorne bei uns in der Kabine im Transportkorb gehabt also bei den Sitzen wir mussten sie aber zwischen durch aber kurz rausnehmen weil sie plötzlich richtig krassen Durchfall hatte und dauernd erbrechen musste wir haben ihr vorher eine Tablette gegeben damit sie schläft hat aber nicht geholfen. Ich kann es dir nicht versprechen das es bei dir auch so wird

Du solltest dich beim Tierarzt nach entsprechenden beruhigenden Mittelchen informieren. Sicherlich wird es deinen Katzen nicht gefallen 10 Stunden eingesperrt zu sein. Aber ist ja auch nicht gleich ein Todesurteil. Zumal du ja auch in der Nähe bist und beruhigend wirkst. 
Wenn sie etwas beruhigt sind verschlafen sie mit etwas Glück die meiste Zeit ohnehin.