9. oder 10. Klasse?

5 Antworten

Es geht es immer um die beiden lezten Zeugnisse. Da man sich häufig schon während der Schulzeit bewirbt, reicht man z.B. das Sommerzeugnis der 9. und das Halbjahreszeugnis der 10. ein.

Da man sich meistens bewirbt, bevor man das Abschlusszeugnis hat, ist erst mal das der 9. wichtig.

Es werden überall Azubis gesucht an jeder Ecke es herrscht Fachkräftemangel in Deutschland. So krass auf die Noten achten die meisten Arbeitgeber garnicht auch wenn dir deine Lehrer was anderes erzählen. Ich als Vorgesetzter lade z.b jeden der ein einigermaßen gutes Bewerbungsschreiben einreicht zum Gespräch ein und lasse ihn 2-3 Tage Probearbeiten und so machen das die meisten Betriebe. Was bringt mir das wenn jemand nen 1er Schnitt hat aber körperlich überhaupt nicht belastbar ist und nix hinbekommt ?
Solange du keine unentschuldigten Fehlstunden hast und mindestens nen 3er schnitt brauchst dir keine Gedanken über deine Zukunft machen…

auf das der 9. und 10.

auf das letzte, vor allem wenn es das Abschlußzeugnis ist.