9 Monitore an einem PC?

2 Antworten

vielleicht solche USB to HDMI Konverter und dann USB 3.0 -Hubs falls es die gibt.

Xandros0506  23.11.2022, 11:06

Das geht für einen Monitor. diese "Konverter" sind letztlich USB-Grafikkarten. Da muss die Bandbreite über USB ausreichen, um die zu berechnenden Daten auch an diese Grafikkarte zu übertragen. Bei einer Karte geht das, bei mehreren bricht dir die USB-Bandbreite weg.

Entweder du kaufst einen Videowand-Controller, der jedem Monitor einen Ausschnitt des Originalbildes sendet: https://kvm-switch.de/en/uwh-009.html

Oder du brauchst mehrere Grafikkarten, die zusammen arbeiten können und genug Ausgänge für 9 Monitore haben. Bei Displayport hast du auch die Möglichkeit, "Daisy-Chaining" zu machen. Also dass die Monitore wie eine Kette hintereinander hängen und jeweils ihr Signal aus dem gesamten Signal extrahieren. Ich weiß aber nicht, wie viele Monitore man da hintereinander hängen kann. Habs bisher nur mit zwei Monitoren gemacht.