9.Klasse Gymnasium...sehr schwer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja wechsel 75%
Nein wechsel nicht 25%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wechsel

achwas gymi ist doch nicht schwer.. wenn ich das schon schaff XD dann packst du das auch XD ich find es gymi voll gechillt

CocaColaLight
Fragesteller

Ja? was kommt den alles da in mathe so vor? :) ich hab wegen mathe angst

eraz09  03.03.2010, 21:37
@CocaColaLight

da brauchste keine angst zu haben weils wie gesagt extrem einfach ist ( finde ich jedenfalls )

das hier ist aber absolutes grundwissen ( was eig. jeder können sollte ) das isnd halt alles so kleinigkeiten wie z.b.

  • quadratische Funktionen
  • quadratische Gleichungen
  • lineare Gleichungssysteme
  • Satz des Pythagoras
  • Prozentrechnen
  • Zinsrechnen
  • Binomische Formeln
  • Bruchrechnung

usw. also eig. nix schweres =) brauchst wie du siehst keine angst zu haben =)

CocaColaLight
Fragesteller
@eraz09

Vielen Dank an alle wirklich :D hab euch allen ein Daumen hoch gegeben :) ich hätte eiq.am liebsten ale auswgählt,aber hab diese ausgewählt , weil da alle Themenbereiche von Mathematik liegen :)oder die meisten :)

Ja wechsel

Einiges war schwerer, anderes leichter...Mathe war erstaunlich leicht, Deutsch bekam ich hin, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht jeder so hinbekommt, Englisch war sehr einfach, Französisch war vielleicht kompliziert oder viel, aber es war nicht unverständlich. Biologie war zu schaffen. Die Nebenfächer gingen, nur bei Physik gab es manchmal Probleme, was auch am Lehrer gelegen haben kann. Schwer bedeutet für mich jetzt = Schwer zu verstehen. Aber zeitaufwendig war die 9. bei mir...ich hatte zumindest zum Schluss täglich wenig Zeit. Aber das kann auch an meiner eigenen Langsamkeit gelegen haben. Wechsel trotzdem...mit einem Abitur sind deine Zukunftsmöglichkeiten viel besser (ich behaupte aber nicht, dass eine gute Zukunft ohne Abitur ausgeschlossen ist).

Nein wechsel nicht

Dein Risiko auf das Gymnasium zu wechseln ist schon sehr hoch da durch das Turbo Abi nunmal in der 9 und 10ten der Stoff fasst identisch ist. mit binomischen Formeln und Satz des Pytagoras ist es da leider nicht getan. klappt evtl auch der Wechsel auf eine Gesamtschule??? dort hätest du mehr Zeit und der Unterschied wäre nicht so gewaltig. Ich habe zwei Söhne einen auf dem Gym und einen auf der Realschule es ist ein Quantensprung, wo ich bei dem ersten entspannt daneben sitze verstehe ich bei dem anderen nichts mehr. liebe Grüsse aus NRW und viel Erfolg wünscht

Ja wechsel

wenn du dich unwohl fühlst, sollte du wechseln weil so kannst du nicht richtig lernen, wenn du das gefühl zum lernen nicht richtig entwickeln kannst.

Bianca55555  23.06.2010, 17:32

ääh ich meine kein wechsel xD

sommer96  04.08.2020, 12:48

@bianca55555 äh du bist nicht grada13 keine sorge man sieht deinen Namen Lügnerin HAHAHAHAH

Ja wechsel

Wenn du schon auf dem Gymnasium warst, dann kennst du ja den Druck. Wenn du dir das zutraust, dann solltest du das auch schaffen.