8.Klasse nicht geschafft

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es ja so,dass es in der Realschule langsamer voran geht,als im Gymnasium.Also würde die 9.Klasse Realschule wie die 8. Klasse Gymnasium sein.

Nur, wenn Du in der 9. Realschule das Fach, wegen dem du wiederholen musst, nicht mehr hast. Überlege dir, ob du eher studieren und Abi oder eine Berufsausbildung anstrebst.

wenn du nicht in die 9. versetzt wirst, dann mit Sicherheit auch nicht auf der Realschule.

An welchen Fächern lag es denn?

Helpsmegirl
Fragesteller

Mathe und Chemie

Wenn du wegen Fächern "sizengeblieben" bist, die in der Realschule nicht Pflichtunterrichts sind (z.B. zweite Fremdsprache), so kannst du dort in die 9. Klasse aufgenommen werden. Sprich mit der Sekretärin/Schulleiter der Realschule. Die ist Ansprechpartner, nicht GF.

Ich denke auch , dass du in die 8. in der Realschule gehen musst.