850watt oder 1000Watt netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der I7 + Board zieht höchstens 100 Watt, der Grafikkarte selbst im Turbobetrieb max. 400 Watt und Kleinteile wie Lüfter, Laufwerk, Festplatte fallen kaum ins Gewicht. Also 800 Watt reichen da dicke. Vermutlich tun es schon 600 Watt locker.

zieht RGB mehr Strom?

Ne, das läuft mit Luft und Liebe..

Hau die Komponenten in den Rechner von Bequiet, dann weißt Du mehr.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Chrisb455
Fragesteller

hab Ich gemacht aber da kann ich nichts mit rgb eingeben

FlockeFindet  13.10.2021, 23:29
@Chrisb455

Ich weiß nicht, was Du alles an RGB verbaut hast. Deswegen rechne einfach mit ganz ganz viel Toleranz 100W extra ein. Mehr hast Du auf jeden Fall nicht. Vermutlich kommst Du aber nichtmal an die 50W ran.