8,5 Stunden alleine Auto fahren?
Als ich meiner Mutter davon erzählt hatte das ich vor habe so eine Strecke zu fahren ist sie fast ,,ausgerastet’’ und meinte das ich ja spinne und nicht mal erwachsene Männer manchmal solche Strecken nicht schaffen können. Und da frage ich mich jetzt bin ich die realitäts ferne Person oder sie? Ps wenn sie weiß das die Strecke länger als eine Stunde paar Minuten ist möchte sie dies mit Auto auch schon gar nicht mehr machen . Aber warum redet mir meine Mutter das so schlecht und das ich ja bescheuert bin. Ich sehe z.B. richtig oft das Leute nach Italien oder so 10h+ fahren
9 Antworten
Das ist schon machbar, aber deine Mutter hat einfach Angst um dich. Vollkommen normal. Und ein routinierter Fahrer sollte man auch sein, dann ist es nicht ganz so anstrengend und man macht weniger Fehler.
In 8.5h kann man unterschiedlich weit kommen. Ich wäre da nördlich von Berlin. Oder bei Hamburg. Und ich bin solche Strecken schon gefahren.
Man muss es aber gewohnt sein. Wer sonst nur 20 Minuten fährt hat eher Probleme, sls jemand der auch mal 5 Stunden am Stück fährt.
Ich denke sowas sollte man nicht unterschätzen. Beim Autofahren muss man sich ja konzentrieren, auf den Verkehr usw. achten. Das raubt viel Energie und Konzentration, weshalb man dann auch schnell müde wird und gerade bei langen Fahrten eben auch in Regionen ist, wo man sich gar nicht auskennt. Es soll ja einige Unfälle geben, wo es sogenannten Sekundenschlaf auch gibt. Wenn du dir Pausen für die Strecke einplanen, wo du dich mal etwas ausruhen/dösen kannst, sollte das aber bestimmt klappen.
8,5 Stunden Fahrzeit und hoffentlich mit Pausen ist wirklich lang.
Besonders alleine, kommt einem die noch länger vor und man wird schon mal müde, weil keiner darauf achtet, ob man noch fit ist.
Maximale Lenkzeit für LKW-Fahrer sind 9 Stunden inkl Pausen. Das sind erfahrene Langstreckenfahrer. Könnte wirklich sehr anstrengend werden. Kannst du unterwegs eine Pause machen oder dir einen 2. Mitfahrer organisieren?
Kommt drauf an.
Fährst du Konstant auf der Autobahn oder immerumwege durch Dörfer hindurch mit Zick Zack Strecken?
Und
Fährst du Schaltgetriebe oder Automatik
Das Optimalste wäre Automatik mit Konstanter Autobahn + 3 Pausen für deine Strecke, alle 2 Stunden für mehrere Minuten mit ausreichend beine Strecken, wasser trinken und essen.