800 m Lauf, wie einteilen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich als Profisportler kann dir nur den Tipp geben, dass ein möglichst gleichmäßiges Tempo das ist, wie du am besten Läufst. Dein Problem wird aber dein genereller Fitnesszustand sein. und da kann dir jetzt so kurzfristig keiner mehr helfen. Denn wenn du schon nach einer halben Runde schlapp machst, dann kann dir keine noch so gute Taktik helfen dich noch 1,5 runden zu quälen.

eine Tabelle für die einzelnen Zeiten brauch dir wohl keiner zu schicken, denn wenn du ein wenig in Mathe aufgepasst hast, dann kannst du dir das ja ganz einfach selbst ausrechnen.

Rechne doch einfach 3min 57 sec auf 2 runden sind 237 sec -

Eine Runde : geteilt durch 2 eine halbe runde : geteilt durch 4 und so weiter

SteinKnodel
Fragesteller

Hmm, ok, Danke.

Mathe ist auch nicht so mein bestes Fach^^

Würds mir vielleicht ein bisschen helfen, wenn ich bis zum Do jeden Tag ein bisschen laufen würde?

Hey, ich bin im Leichtathletik und meine Stärke ist 800 m Lauf! Ich habe eine zeit von 2:52 Minuten. Also fange etwas schneller an ca. 100 m!! Pendle dich dann in ein Tempo ein, in dem du ca. 600 m laufen kannst. Und am Ende also die letzten 100 m sprintest du!! Es ist ganz normal dass du am Ende denkst dass du auf dem Fleck stehen bleibst und nicht voran kommst! (Ist bei mir am Ende auch immer)! Aber gebe auf jeden Fall am Ende alles!!

Ich hoffe es hilft dir was =D

Renne einfach so los als würdest du joggen wollen. Und orientiere dich dabei an anderen, die ungefähr gleich schnell sind wie du oder schneller. Wenn du genug Ehrgeiz hast werden dich die schnelleren Läufer mit hoch ziehen. In der letzten halben Runde musst du Vollgas geben.

Du schaffst das! Viel Erfolg!

Lichtgestalt04  02.12.2021, 01:01

Wenn man anfangs zu langsam ist alles unter Max 40 Sec wird das nichts mehr

Hallo, kenne das Prob. von früher, man will mit den anderen mithalten, aber genau das ist der falsche Weg. Lauf langsam und atme gleichmäßig und dann dürfte es auch klappen. lauf dein Tempo und dann kommst du auch im Ziel an. Viel Glück dabei und hör nicht auf die anderen , ganz wichtig.

Ich bin in 800m Lauf der 7 beste Grundschüler aus Wolfsburg gewesen.Gleichmäßiges Tempo und zum Schluss so die letzten 50 Meter so schnell laufen wie du kannst.