8 Pin Anschluss = 8 Pin Anschluss?

Bild 1 - (Computer, Hardware, Anschlüsse) Bild 2 - (Computer, Hardware, Anschlüsse)

2 Antworten

Moin Kewlash,

welche Graka ist das genau, und welches Netzteil ?

Die Anschlüsse sind genormt, also passt der 6+2 Stecker deines Netzteils definitiv in die Graka.

Vielleicht versuchst Du ja, den Stecker verkehrt herum da reinzuwürgen....xD

Grüße aussem Pott

Jimi

Kewlash
Fragesteller

Die Pins haben also die selbe Polung?

JimiGatton  25.06.2017, 13:43
@Kewlash

Der 6+2 Stecker vom Netzteil passt definitiv in die Graka und gehört auch da rein.

Selbe Polung...... die Stecker und Buchsen sind genormt.

Kewlash
Fragesteller

Ok. Danke vielmals!

Der 8 Pin Anschluss deines Netzteils könnte auch für die CPU sein, das solltest du mal überprüfen.

Ansonsten musst du keine Bedenken haben.

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=499554&d=1434957610

JimiGatton  25.06.2017, 12:39

Die Stecker für die CPU sind 2 x 4-Pin, keine 6+2, also hat der TE schon den richtigen Stecker für die Graka genommen ;-)

Kewlash
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Wie kann man soetwas überprüfen? Auf dem Anschluss stäht nähmlich nichts...