8 Pin Anschluss = 8 Pin Anschluss?
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und benötige für diese einen 8-Pin Anschluss von meinem Netzteil. Mein Netzteil besitzt einen solchen, jedoch ist es so, dass die beiden Pins (6)+2 beide eine Runde Seite haben (Bild 1). Die Grafikkarte benötigt jedoch einen Pin mit einer runden Seite und einen ohne (Bild 2). Ich wollte also fragen ob das ganze miteinaner Harmonieren wird oder ob es andere Wege gibt das Problem zu umgehen.
Danke im vorraus!

2 Antworten
Moin Kewlash,
welche Graka ist das genau, und welches Netzteil ?
Die Anschlüsse sind genormt, also passt der 6+2 Stecker deines Netzteils definitiv in die Graka.
Vielleicht versuchst Du ja, den Stecker verkehrt herum da reinzuwürgen....xD
Grüße aussem Pott
Jimi
Der 6+2 Stecker vom Netzteil passt definitiv in die Graka und gehört auch da rein.
Selbe Polung...... die Stecker und Buchsen sind genormt.
Der 8 Pin Anschluss deines Netzteils könnte auch für die CPU sein, das solltest du mal überprüfen.
Ansonsten musst du keine Bedenken haben.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=499554&d=1434957610
Die Stecker für die CPU sind 2 x 4-Pin, keine 6+2, also hat der TE schon den richtigen Stecker für die Graka genommen ;-)
Danke für die hilfreiche Antwort. Wie kann man soetwas überprüfen? Auf dem Anschluss stäht nähmlich nichts...
Die Pins haben also die selbe Polung?