73 Grad Lavahitze in Kuwait?

2 Antworten

Nein!

Unsere bauartbedingte Betriebstemperatur geht von 35 (sehr niedrig) bis ca. 42°C bei lebensbedrohlichem Fieber.

Ich habe schon höhere Temperaturen erlebt, konnte allerdings nur durch feuchte Tücher atmen, da die Luft backofenartig war.

Das hält auch nur durch, wer immer wieder 1-3 Salztabletten/Tag als Elektrolyt nimmt, damit der Körper das Wasser in sich halten kann - sonst trocknet er rasch aus.

In heißen Ländern braucht man eine Oase im Grünen mit Bademöglichkeit, einen Wagen mit Aircondition und ein entsprechend ausgestattetes Haus - am besten unter der Erde, so wie Coober Pedy

Bild zum Beitrag

Während einer Hitzewelle in Australien, die ich miterlebt habe, cancelte man Flüge ins Landesinnere.

Sowas brauche ich nie wieder!

 - (Wetter, Temperatur)
AndreStrozewski  10.07.2021, 19:48

Ist das die Höhle aus Mad Maxx?

Spielwiesen  10.07.2021, 22:32
@AndreStrozewski

Film?? In dem Link oben drüber konnte ich keinen Hinweis entdecken. ( Da hätte ich dann eine Kulturlücke 😀

scatha  11.07.2021, 16:24

Coober Pedy durfte ich sogar einmal besuchen. Höhlen in einem Gestein, beleuchtet sehr schön und wohnlich !

Unter der Erde herrscht dort die Jahresdurchschnittstemperatur von 25°C.
Bei uns in Deutschland wären das je nach Gegend um 9°C

Spielwiesen  11.07.2021, 16:47
@scatha

Ich war bei der Hitze in Nord Sydney - Koober Pedy war nur ein nettes Beispiel..

Wann warst du dort?