73 Grad Lavahitze in Kuwait?
Kann man so eine Hitze überhaupt überleben?
2 Antworten
Nein!
Unsere bauartbedingte Betriebstemperatur geht von 35 (sehr niedrig) bis ca. 42°C bei lebensbedrohlichem Fieber.
Ich habe schon höhere Temperaturen erlebt, konnte allerdings nur durch feuchte Tücher atmen, da die Luft backofenartig war.
Das hält auch nur durch, wer immer wieder 1-3 Salztabletten/Tag als Elektrolyt nimmt, damit der Körper das Wasser in sich halten kann - sonst trocknet er rasch aus.
In heißen Ländern braucht man eine Oase im Grünen mit Bademöglichkeit, einen Wagen mit Aircondition und ein entsprechend ausgestattetes Haus - am besten unter der Erde, so wie Coober Pedy
Während einer Hitzewelle in Australien, die ich miterlebt habe, cancelte man Flüge ins Landesinnere.
Sowas brauche ich nie wieder!

Ich war bei der Hitze in Nord Sydney - Koober Pedy war nur ein nettes Beispiel..
Wann warst du dort?
Film?? In dem Link oben drüber konnte ich keinen Hinweis entdecken. ( Da hätte ich dann eine Kulturlücke 😀
War auch der falsche ich such mal den Link....! Bei dem hab ich mal übernachtet 1996 mensch war das schräg!! https://www.youtube.com/watch?v=OcrmOYk-FrU
In Koober Pedy? Hoffe nicht zu Weihnachten - da wäre ich fast mal gestorben.
Genau. Viel zu heiß, wenn auch an einem anderen Ort.. :‐)
Es gibt in Kuwait keine 73Grad. Du bist Fake News oder einem Hoax aufgesessen.
Und nein, ohne technische Unterstützung würde ein Mensch solche Temperaturen nicht lange überleben.
Coober Pedy durfte ich sogar einmal besuchen. Höhlen in einem Gestein, beleuchtet sehr schön und wohnlich !
Unter der Erde herrscht dort die Jahresdurchschnittstemperatur von 25°C.
Bei uns in Deutschland wären das je nach Gegend um 9°C