70kg mit 13 - Diät?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nichts vom beiden 57%
Zum Kinder Arzt 29%
Wasserdiät 14%

3 Antworten

Nichts vom beiden

Auf keinen Fall 500 kcal, das ist viel zu wenig! Mach dir keine Gedanken über Kalorien, das kann sich alles noch verwachsen - iss gesund (nicht weniger!), trinke viel, mache Sport, aber mach keine Diäten! Diäten sind nie gut, vor allem nicht, wenn man noch ein Kind/Jugendliche(r) ist... Das führt nur dazu, dass der Stoffwechsel herunterfahrt und nach der Diät nimmt man wieder zu, außerdem führt es auch oft zu Magersucht...

meine Frage war ob es ungesund ist jeden tag nur 500kcal zu sich zu nehmen 4 wochen lang.

Ja ist es - sogar sehr ungesund und zudem auch noch gefährlich. Denn Du bist schneller in einer Essstörung drin, als Du auch nur ahnen kannst.

Also sprich bitte mit Deiner Mutter, wie Du vernünftig - durch Ernährungsumstellung abnehmen kannst.

U.A. - ausgewogene Ernährung, weitestgehender Verzicht auf Fastfood, Süßigkeiten , Chips & Co, sowie auf gesüßte Getränke - dafür zusätzlich ausreichend Bewegung. Dann nimmst Du garantiert langsam - aber gesund ab!

Unbekannte06
Fragesteller

hmm ok danke :)

Nichts vom beiden

Wenn du ca 1.70 bist dann ist dein Gewicht okay. Solltest du unter 1.65 sein dann solltest du abnehmen eh ja und Wasser Diät oder sowas solltest du nicht machen und 500 Kalorien am Tag ist zu wenig egal wieviel du wiegst. Du bist 13 und brauchst Energie für die Schule etc. Mach 1500 Kalorien aus den 500 denn zu wenig kann zur Essstörung führen. Ich hatte das selbst alles durch und bin immernoch bisschen drinnen. Gesundes Frühstück, normales Mittagessen und leichtes Abendessen.

ist simpel. Also wenn du reden willst zwecks abnehmen und wie es wirklich funktioniert dann schreib mir mal und dann können wir darüber sprechen