70ccm mit AM Führerschein ab 16?

3 Antworten

Nein der Führerschein gilt nur für 50ccm und du darfst mit der Simson maximal 60 fahren und wenn du 70ccm reinbaust musst du es als Motorrad zulassen also mit nem richtigen Kennzeichen wenn du das machen willst (legal) musst du wie gesagt deine Simme umbauen und auf Motorrad zulassen ich glaube irgendwann brauchst du auch Scheibenbremsen und du musst A1 mache.

Hoffe konnte helfen LG

PS:heut zu Tage bauen viele auf 60ccm um der fällt kaum auf sieht von außen auch aus wie der normale is halt aber nich legal.