70 Quadratmeter für 2 Personen - gut oder zu klein?

7 Antworten

Die "Norm" für Hartz IV Empfänger ware für zwei Personen bis zu 60 qm.

Wenn du ein weiteres Zimmer haben willst, solltest du vielleicht lieber bei 3-Zimmer Wohnungen suchen.

ja, aber die wohnung hat ja nur 1 zimmer! plus wohnzimmer, aber das wird doch nicht als extra zimmer angerechnet oder?

0

das hängt von vielen faktoren ab. wenn ich es mir leisten könnte, und auch eine putzfrau hätte, dann würde ich 100qm gut finden. so aber reichen mir zu zweit 65qm völlig.

bis ich 7 jahre alt war, lebten meine eltern in 50qm, wovon aber ein zimmer an eine studentin vermietet war.

für zwei is das genug, sind zu dritt bei 75, reicht völlig aus

70 qm sind für zwei Personen ausreichend. Kommt sich ja noch drauf an wie die Hütte geschnitten ist. Ich hab 76 qm und sehr günstig geschnitten, was mir eine sehr großzügige Wohnung ergibt.

Wenn ihr die Bude nicht mit Schnickschnack und Überflüssigem vollkramt, kann sie sogar riesig wirken

Was möchtest Du wissen?