650 Watt oder 750 Watt Netzteil?

5 Antworten

Es sind keine Strom Hungrige Komponente deswegen reicht ein 500 Watt bis Maximal 650 Watt Netzteil aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

für das System reicht schon ein Netzteil mit 500 Watt. Mal davon abgesehen ist von diesem System absolut abzuraten. Der Prozessor sollte auf einen Ryzen 5 5600 geupgradet werden. Die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall. Die Grafikkarte kannst du vergessen. Die RTX 3050 taugt nichts. Für das gleiche Geld bekommst du die wesentlich stärkere RX 6600.

LG

Manayak23 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 21:44

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Bezüglich des Systems, wollte ich nochmal nachfragen, was daran so schlecht ist (aus reinem Interesse, ist mein erster Build)? Es sollte jetzt kein high-end Gaming pc werden, sondern ein low Budget Build, auf dem ich spiele wie Valorant, GTA RP usw. ohne Probleme spielen kann. Klar habe ich schon überlegt die CPU irgendwann zu upgraden, aber übergangsweise denke ich mal reicht die doch völlig aus? Genau dasselbe bei der Grafikkarte, da habe ich ebenfalls vor mir irgendwann eine 3060 zu holen. Und der Rest der Komponenten, die sind denke ich mal in Ordnung nicht wahr?

LG

Technomanking  02.02.2025, 21:59
@Manayak23

Deine beiden geplanten Upgrades lohnen sich nicht. Da gibst du dann verhältnismässig viel Geld aus für ein kleines Upgrade. "Wer billig kauft, kauf zweimal". Wenn das Budget knapp ist, dann kauf dir ein gebrauchtes System
So wirst du keine Freude an dem System haben

Hi,

Also, natürlich ist 750 watt netzteil besser aber ich glaub 650 reicht auf jeden fall auch aus.

Tipp:am besten kein netzteil von marsgaming die sind schrott!!!!

Woher ich das weiß:Recherche

650 Watt, aber 450 Watt würden es auch schon tun.