64 qm . rauhfaserrolle 15 m . wie viele rollen brauche ich?

9 Antworten

dazu brauchst du die Höhe der Räume und die Breite der Rolle dann kannst du dir das ganz einfach ausrechnen :))

Das hängt von der Breite der Rolle und von der Höhe der Decke ab!

erst mal fehlen ein paar Angaben: Breite der Rolle, Höhe der Decken. 2. musst du die einzelnen Wandflächen berechnen, und die haben nichts mit der Grösse der Wohnung zu tun. In jeden Zimmer wird es ja hoffentlich Türen und Fenster geben, die du wohl nicht zutapezieren willst, oder? Und das Bad ist normaleweise gefliest, da braucht es auch keine Tapete

Wenn Du die Breite der Rollen weißt, kannst Du die Qm pro Rolle ausrechnen ;-)

Willst Du den Fussboden tapezieren??

Tapeten sind üblicherweise 53 cm breit. bei einer normalen Wandhöhe von 2,6 m reicht eine Rolle für 5 Bahnen, also ca 2,5 m Wandlänge. Dann bleibt bei jeder Rolle etwas über für über Fenstern, Türen ... Schau also im Grundriss auf die Wandlängen und rechne.

Normale Rauhfaser ist meines Wissens ca 33 m lang, vergeich die Preise, ob es wirklich ein gutes Angebot ist.