6,3mm Klinke-Stecker an Stereo-(Klemm-)Lautsprecherkabel löten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kurz und knapp Ja - Mitte vom Stecker dürfte Signal sein und das äussere Ende die Masse.

Pass aber auf das dein Signal nicht zu hoch ist damit irgendwas durchknallt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man - klar - aber wozu ? Du willst doch mit den Boxen nicht an einen Kopfhörerausgang gehen, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von audiopathik
15.10.2016, 21:16

Nein, ich habe 2 passive Boxen mit Klemm-Eingang und 2x 6,3mm Klinke Eingang. Die betreibe ich via 2,5mm² Stereo-Lautsprecherkabel an einem Endstufen-Verstärker. Ich habe mir überlegt ob ich nicht zwecks Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik einen 6,3mm Klinke-Stecker ans Ende der Lautsprecherkabel löte um sie nur noch einstecken zu müssen und nichtmehr einzuklemmen.


Tatsächlich weiß ich nicht wozu da 2x 6,3mm Klinke Eingänge an den PA-Boxen sind, da ich beide Pole des 2,5mm² Stereo Kabels an nur einen Klinke-Stecker löten würde??

0

Was möchtest Du wissen?