60Hz monitor?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich weiß warum 100%
Keine ahnung 0%
VictorVector  15.02.2022, 18:05

Das genaue Modell, und nicht nur der Hersteller. Dass man so was immer erst erfragen muss ....

7 Antworten

Ich weiß warum

Du spielst nicht mit 120Hz sondern FPS dass ist ein himmelweiter unterschied

120 FPS berechnet dein PC

60hz kann dein Monitor wieder geben also gibt dein Monitor nur jeden 2 Frame auch wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Ich weiß warum

Es zeigt oben rechts mehr als 60 fps an, weil dein Rechner diese Anzahl an Bildern berechnet. Dein Monitor kann aber nur 60 Hz also 60 Bilder pro Sekunde anzeigen. Normalerweise musst du bei jedem Spiel in den Einstellungen maximal 60 fps angeben, damit dein PC nicht unnötig Rechenleistung verliert.

User594139  15.02.2022, 18:17

Erst wenn du einen 144 Hz Monitor hast und es in Windows auch eingestellt hast, dann lohnt es sich unbegrenzt viele Bilder zu berechnen im Spiel.

Ich weiß warum

Warum die Abstimmung?

Wie auch immer du kannst Minecraft mit 120fps zocken dir werden aber nur 60Hz angezeigt. Heißt, das bei guten GraKas einfach zwei Bilder zu einem werden und das Bild dadurch schärfer aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Ich weiß warum

Es werden 120 FPS berechnet, aber der Monitor kann nur 60 FPS anzeigen.

Du meinst mit 120fps!?

DAS ist unabhängig der Bildwiederholfrequenz Deines Monitors