600cc Bike für A1 drosseln, geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A1 ist 125 ccm und 15 PSchen  dadrüber gibt es nichts anders zu drosseln HUBRAUM kann man nicht drosseln nicht mal 130 auf 125 es lohnt nie .

Für jedes mal wen so eine Frage kommt 5 Euro für alle Antworter auf die Rechnung des Fragestellers .

Hubraum , PS , KW . nur die zwei hintern kann man drosseln Nummer eins nicht   .

Und wen so was gehen würde ist das Ding nach der Zeit A1 Schrott .

Fahrschule hat fragen schon vielen geholfen das so was nicht dabei raus kommt  .

Den solcher Fragen kamen schon zig tausend mal 300-600-1000 er auf 15 PS oder 125ccm bringen das geht nicht .

Erst ab 18 darf man mit mehr Hubraum fahren

Wie andere schon geschrieben haben, darfst du max nur 125ccm haben.

Nein, bei A2 gibt es keine Hubraumbegrenzung nur Ps Begrenzung bei A1 darf sie nicht mehr als 125ccm haben und auch nur maximal 15 ps

luca911
Fragesteller

ach schade, danke aber für deine Antwort :)

Nein. A1 ist auf maximal 125ccm festgeschrieben.

luca911
Fragesteller

wäre zu schön gewesen :D danke für die Antwort :)

Leider darf beim A1 die Maschine nicht mehr als 125ccm haben. Aber ich sage dir, würdest du ne 600er R6 mit 120PS drosseln (als Beispiel) auf die legalen 15 PS, würde da gar nichts kommen an Leistung, ne große Maschine braucht Drehzahl und ihre Freiheit, die kleinen 125er haben diese leider nicht :/

luca911
Fragesteller

ich verstehe. Habe mir da auch überlegt vielleicht doch noch ein wenig auf den A2 zu warten und mir wenigstens eine ordentliche Maschine zu holen. Andererseits muss ich mich mit dem Motorrad fahren ein wenig eingewöhnen und mir fürs erste eine schwächere Maschine holen, befor ich mich überschätze und irgenteinen Mist baue. Danke aber für die Antwort :)

LinonXX231  23.09.2016, 22:17
@luca911

Kein Ding, war vor 2 Jahren auch vor der Qual der Wahl, A1 oder warten und A2.. Ganz ehrlich, warte noch.. Klar macht es fürs erste Spaß mit ner 125er rumzudüsen, aber im Endeffekt sind es lächerliche Karren die aussehen wie ne große, sich anhören wie ein Panzer und ne Beschleunigung haben wie ein Kaugummi. Machst dich nur lächerlich damit. Zudem bist du in 2 Jahren reifer und kannst sicher eine große Maschine fahren mit ordentlich Leistung. Mach parallel zum A2 den B und spar auch noch Geld! ;) Viel Erfolg beim Führerschein :)

MyNameIsMike  15.12.2018, 00:42
@LinonXX231

So ein schwachsinn habe ich noch nie gehört. Mit 16 will man mobil sein und auf seine Eltern nicht angewiesen sein. Man kann mit einer 125er überall hinkommen und dabei erlernt man das Motorrad fahren. "Lächerliche Karren" hättest du dir auch sparen können. In Österreich z.B ist man sogar zu schnell mit einer 125er auf der Autobahn. "Beschleunigung wie ein Kaugummi" würde ich nicht sagen. Man ist mit den meisten 125er in 18 Sek. auf 100 km/h, was mit 16 ziemlich schnell ist und außerdem fahren manche125er 140 km/h oder z.B eine Aprillia RS 125 2 Takt gedrosselt 150 km/h also langsam ist das überhaupt nicht und vorallem nicht mit 16 Jahren!