60 Fahrstunden zu viel?

4 Antworten

Ich glaube das Problem ist nicht mangelnde Fahrtechnik, sondern mangelndes Konzentrationsvermögen gepaart mit etwas Angst. So ab 50 (Jahre, nicht km/h) kommt das öfter vor.

Der Fahrschule kann das nur Recht sein, die scheffelt weiter Kohle, bis du aufgibst.

Versuche mal das Thema Konzentration anzugehen, notfalls mit fachlicher Hilfe

Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei so vielen Fahrstunden würde ich mir Gedanken über die Fahrschule machen!

Ich weiß zwar nicht was die Fahrstunden bei Ihnen kosten, aber ich hab damals 45€/1Std gezahl. Da wäre es bei Ihnen schon 2700€ nur an Fahrstunden.

Ob das nicht eine Geldmache der Fahrschule ist?!?!

Pusare
Fragesteller

Ja so um den Dreh herum kommt hin.

Ich verkopfe mich beim Fahren, etwas .

Ich bin mir auch sicher, das ich soweit Unfallfrei fahren kann, wenn mir nicht ständig dieser Druck im Nacken sitzt.

Pusare
Fragesteller
@Pusare

Sorry habe mich verrechnet! Bin bei ca. 50 Fahrstunden!!

Dein Fahrlehrer wird Dir garantiert immer wieder zureden, dass Du ja eigentlich so talentiert fürs Fahren bist, zumal Du ja bereits die inneren Elemente gut bedienen kannst... In Wirklichkeit, geht es ihm offensichtlich nur ums Geld und das verdient er sich bei Dir auf jeden Fall...

Es gibt auf jeden Fall Leute, die nicht fürs Autofahren geboren sind ohne wenn und aber..

Also angenommen, Du bekommst dann mit Glück doch noch irgendwann den Führerschein, dann könntest Du trotzdem eine Gefahr im Straßenverkehr sein...

Pusare
Fragesteller

Ja verstehe

.ja das ist viel Geld, kenne aber jemand der hat hier 3700.Bezahlt, in der gleichen Stadt, eine Freundin wiederum 2800. Die hatte aber Zeit und musste nicht arbeiten, ich arbeite 50 Stunden in der Woche, bin dementsprechend etwas unkonzentriert beim Fahren

Fahr besser mit dem Bus. Auto hat für Dich keinen Sinn. Nach 60 Fahrstunden solltest Du diesen Versuch abbrechen.

Pusare
Fragesteller

Ok ja also den Schein will ich schon zun Ende machen, ich glaube nicht unbedingt das es Menschen gibt, die zu Blöd zum Fahren sind.

Ich sehe ja auch öfter Leute vor mir einen Müll zusammen fahren, Links abbiegen aber nicht Blinken, Straßenseite wechseln obwohl sie nicht dürfen.

Mir kommt es eh so vor, als würden die Leute nicht so fahren, wie man es in der Schule lernt oder von einem verlangt wird

fiwaldi  09.11.2016, 17:58
@Pusare

Wenn du die Pappe in der Hand hast, ist das auch egal, solange es nicht kracht oder der Polizei auffällt

Wenn man auch einen Führerschein-TÜff alle 2 Jahre hkätte, wären  die Straßen halb so voll.

Pusare
Fragesteller
@fiwaldi

Jo glaube ich gerne, zumal man mit Erfahrung sicherer wird, außerhalb der Großstadt fahren ist auch gar kein Probem