6 wegen abschreiben lassen?
Hallo. Ich habe heute auf einen Test eine 6 bekommen, weil jemand von mir abgeschrieben hat. Dass diese Person eine 6 bekommt, verstehe ich, aber warum ich?!
3 Antworten
WENN! und ich betone auf WENN! der Lehrer nachweisen kann, dass du dem Abschreiben aktiv Vorschub geleistet hast, dann ist eine entsprechende Wertung rechtesns!
die pure, geschlossene Aussage, deiner, ich schäme mich dieses Wort zu gebrauchen, Klassenkammeraden, darf dabei nicht als Beweis für diese Tatsache gewertet werden.
Wenn der Lehrer also eindeutig gesehen haben solllte, dass du Zettelchen weiter reichrst, Handzeichen machst, oder Nachrichten mit dem Smartphone versendetest dann wäre das was anderes.
Ich würde mich, sollte die Lehrkraft kein Einsehen haben, an die Schulleitung wenden, unternimmt diese nichts, notfalls an die Öfffentlichkeit oder und den Kreis bzw. das Land.
Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen.
Mir und einem Klassenkammeraden haben se auch mal in der Berufsschule unterstellt, wir hätten von einander abgeschrieben. dabei saßen wir vergleichsweise weit auseinander!
Das "Pech" des Lehrers war, dass er nicht genau sagen konnte, wer von wem abgeschhrieben hat, daher hat dann damals die Schulleitung den Lehrer verdonnert, die Arbeit zu werten, weil einfach der Nachweis des Abschreibens nicht erbracht war!
Frag das doch bitte deinen Lehrer. wir waren nicht dabei und kennen daher nur deine Seite der Geschichte.
leider wird grade in deinem Alter gerne mal die Story etwas abgewandelt wenn man sich zu Unrecht bestraft fühlt und ich wette dein Lehrer sofern er hier schreiben würde hätte das etwas anders geschildert.
vielleicht sah es für ihn so aus als wenn du bewusst geholfen hast aber wie gesagt das weis nur der Lehrer und niemand von hier
sag dem Lehrer du wusstest nicht das die andere Person abgeschrieben hat