6 Jahre alter Kater und Malteser Welpe zusammen, geht das?

9 Antworten

Das würde Funktionieren. Wir hatten eine Katze sie war 20 jahre alt und dann haben wir einen zweiten Hund bekommen er ist neun. Der Hund hat voll was gegen Katzen aber er hat die Katze voll akzeptiert. Es hat dann auch Funktioniert.

Hund und Katze geht nicht zusammen, besonders nicht, wenn der Kater schon 6 Jahre alt ist.

Willst Du ihm sein Zuhause mit einem "stinkenden Köter" vermiesen?

Bist du irgendwie ein Hundehasser?

Normal vertragen sich Die Meisten nach einiger Zeit.Bis dahin darfst du sie nicht allein lassen.Eine Katze hat Krallen.Wenn sie alleine bleiben müssen,bitte in 2 Räume lassen.

Das ist kein Problem. Du musst anfangs nur sehr aufpassen, dass der Hund nicht zu aufdringlich wird, so dass der Kater mit der Pfote (Kralle!) zuhaut. Das kann sehr schnell in in die Augen gehen. Aber die Tiere gewöhnen sich sehr schnell aneinander. War bei uns so. Heute spielen sie sogar zusammen und der Kater kommt oft mal mit zum Gassi. ;)

welpen müssten eigentlich gehen aber du kannst ja mal ins tierheim gehen und dass testen