Hattet ihr schon mal eine 6 in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein! 55%
Ja, über 4 mal. 23%
Ja, 1 mal. 14%
Ja, schon 3 mal. 9%
Ja, schon 2 mal. 0%
Ja, 4 mal. 0%

10 Antworten

Ja, 1 mal.

Zumindest nur eine, an die ich mich jetzt spontan erinnern könnte.

Habe irgendwann in der ~6. Klasse während Werken eine Wollknäulschlacht 1vs1 veranstaltet. (Und der Lehrer fand das wohl nicht so toll.)

Nein!

Nie. Da muss man auch wirklich sehr viel falsch machen um eine 6 zu bekommen.

Das schlimmste war ein Lehrer später in meiner Ausbildung. Der hat Programmieren mit Java unterrichtet. Er hat einfach keine andere Lösung als seine angenommen, onwohl es für die Aufgabenstellungen viele verschiedene Lösungen gibt die funktionieren. Da ich fast nie die Lösung hatte die er hören wollte waren die Arbeiten immer eine 4 oder eine 5. Gott sei Dank war das im ersten Jahr, welches für den Abschluss nicht so wichtig war. Trotzdem musste ich mich mit dem Zeugnis zum Praktikum bewerben und erklären warum ich eine 4 hatte. Ich hab es erklärt und mein Praktikumsbetreuer von der Firma hat später gesagt er versteht nicht wie ich in Programmieren eine 4 bekommen konnte.

Ja, über 4 mal.

Auf dem Zeugnis nie!

Aber regelmässig bei Klassenarbeiten (aka. Klausuren) in der Oberstufe, weil ich nicht hingegangen bin und nicht mitgeschrieben habe ... hatte Besseres zu tun! :)

Wenn ich vier Mathematik-Klausuren hatte, habe ich davon nur Zwei mitgeschrieben. Die Zwei verpassten Klausuren wurden mit "6" bewertet, die anderen Beiden mit "1".

Weil ich noch ein bisschen im Unterricht mitgemacht habe - wenn ich denn da war - hatte ich auf dem Zeugnis immer eine 3 oder 4... *pfff

Ja, über 4 mal.

Kam ohne Probleme durch das Abitur :)

Die Mathearbeiten in der 11. und 12. Klasse waren aber schon mehrfach eine 6 xD, mündlich habe ich mich dann auf eine 4 gerettet.

Außerdem haben wir in Chemie in der Mittelstufe in jeder Stunde einen Test geschrieben, da hatte man auch irgendwann keine Lust mehr drauf und hat nicht gelernt.

Ja, ich weiß nicht, wie oft. Ich habe z.B. einmal einen Vortrag nicht gemacht. ein anderes Mal habe ich eine Art Flyer, den wie machen sollten, nicht gemacht.

Passiert.