5h pro Tag am Handy - zu viel oder völlig normal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

4 - 6h 44%
Mehr als 8h 33%
2 - 4h 22%
Unter 2h 0%
6 - 8h 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 - 6h

Mein Durchschnitt sieht so aus bei mir, wobei es bei etwa 4h so das Maximum ist. Es kommt auf die Einstellung des Einzelnen an, wie er damit umgeht und auch das Alter spielt eine große Rolle. Für einen Minderjährigen z.B. halte ich 4-6 h (an den Tagen von Mo. bis Fr.) für zu viel, weil dann wichtige Sachen wie Schule, Ausbildung usw. wohl drunter leiden werden.

4 - 6h

Hiii,

Bin meistens so 4 oder 5 Stunden am Handy,aber kommt auch drauf an,wieviel ich für die Schule lernen muss oder ob Wochenende is..am Wochenende sind es meistens so 7 Stunden.🙃☺️

Ich finde,dass ne Bildschirmzeit von 5 Stunden in Ordnung is.😁🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
4 - 6h

häufig auch deutlich weniger. Schwangt natürlich immer

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Keine Ahnung wie mein Durchschnitt ist. Der spielt eigentlich keine Rolle. Kritisch wird es, wenn man dadurch wichtige Lebensbereiche stark vernachlässigt.