5ghz Wlan wird bei Belastung schlecht?

1 Antwort

Titelfrage: Ja, so ist Funk nun mal. 🤷‍♂️

Das, was Du beschreibst, ist nur die Reaktion auf fehlende Physikkenntnisse im Bereich Funk.

Wenn Du Fehler beheben willst wäre der erste Schritt sich die Grundlagen anzueignen - wenn das Schulwissen zu tief in der Versenkung verschwunden ist oder noch gar nicht dran kam.

Als Antwort fĂĽr Laien kann man nur sagen: Willst Du ein stabiles Netzwerk, dann kommst Du an LAN-Kabel nicht vorbei - egal, wie man es dreht und wendet.

Marlon172
Fragesteller

Hä? Es hat doch tagelang funktioniert. Aufeinmal aber nichtmehr. Was möchtest du mir damit sagen?

mchawk777  31.01.2021, 16:07
@Marlon172

Sagen wir mal so: Wenn Du an dieser einfachen Aussage schon scheiterst, dann besteht nur geringe Hoffnung, dass Du Dein Problem auch mit der Hilfe hier löst.
Zumal Du anscheinend es nicht für nötig hältst einen Link zu Folgen und Dir das Wissen anzueignen.
Aber vielleicht gibt es ja jemand anderes der Zeit fĂĽr Privatunterricht hat. Viel GlĂĽck.

Marlon172
Fragesteller
@Marlon172

Mit allem Respekt, aber wer hat dir den Rang Community Experte gegeben? Kann das sein, dass sie meine Frage nicht verstehen? Und warum wird man dann noch so unfreundlich?

Marlon172
Fragesteller
@mchawk777

Ist dir nicht mal in den sinn gekommen, dass es am Router oder am Repeater liegt, weil es tagelang tadellos funktioniert hat und jetzt seit 3 nichtmehr?

mchawk777  01.02.2021, 20:33
@Marlon172

Oha - meinst Du wirklich, wenn Du persönlich angreifend wirst, würde das Dir hier irgendwie nützen?
Ich habe Dir eine korrekte Antwort gegeben inkl. einer Einschätzung Deiner mutmaßlichen Fähigkeiten basierend auf Deiner Reaktion auf meine aus meiner Sicht einfachen Antwort.

Klar kann ich mit meine Einschätzung daneben liegen - aber der Fakt, dass Du die Sachebene verlässt deutet eher auf das Gegenteil hin.
Denn eines ist für mich klar: Du hast es anscheinend nicht für nötig gefunden den Link zu klicken und Dir das dortige Wissen anzueignen. In Fall hättest Du eher Detailfragen gestellt und nicht nur "Hä?" gefragt.

Ich habe ĂĽbrigens nicht gesagt, dass es am Router liegt.
Keine Ahnung, woher Du das hast.... 🤷‍♂️

Marlon172
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe doch gesagt, dass es ihnen Nicht in den Sinn gekommen ist. Bei mir wird ĂĽbrigends kein link angezeigt