5.1/5.0 Heimkino für kleines Zimmer?

2 Antworten

Bett quer, dann kann man zu zweit auf dem Bett sitzen und schauen.

Hab damals für 222€ ne logitec mir gegönnt, reicht vollkommen aus, da bei 50% Lautstärke das halbe Haus den Film mitbekommt.

David212212
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich besitze zurzeit schon eine Soundbar von Samsung und zwar die t650. Ich würde gerne einen etwas größeren Sprung machen denke ich. Sonst lohnt es sich vielleicht nicht.

Klugscheisse69  16.05.2022, 20:51
@David212212

Sound Bar ist ja nur unter dem TV, du willst aber ein 5.1 haben, was ja schon sehr geil ist, auch in kleinen Zimmern

Das mit hinten links und rechts ist etwas doof, sobald du nicht absolut mittig sitzt, aber generell geil, wenn dir rechts ins Ohr der Regen plätschert

Klugscheisse69  16.05.2022, 20:48

Ach ja, die kleinen Boxen hab ich direkt in Kopfhöhe in die Ecken geschraubt, Feineinstellung macht man nachher an der Suroundanlage

Den Unterschied Links zu Rechts wirst du in der Konstellation natürlich merken, aber was solls wenns nicht anders geht. Ich habe auchmal so angefangen. Komplett zusammengewürfelte Lautsprecher mit nem 1997 Harman Kardon AVR.

Vielleicht kannst du ja die rechte Variante nehmen, das Lowboard nach oben rücken, sodass die rechte Bettkante zur Mitte wird. Dadurch gewinnst du Abstand zum Surroundlautsprecher im Eck. Den rechten Surround platzierst du dann auch noch weiter oben.

Am wichtigsten ist aber sowieso die Front. Wenn du auf den Center schaust, der auf einer Achse genau vor dir ist, dann sollten die beiden L/R Lautsprecher ca 30° nach links und rechts wegstehen. Stehen die 3 Lautsprecher zu knapp klingt das nicht gut.

David212212
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für ihre Nachricht.