5.1 Anlage mit PC verbinden?

3 Antworten

Der mit dem normalen Lautsprecher- und Kopfhörersymbol ist für vorne.

Rear ist für die hinteren Lautsprecher.

Center und Subwoofer teilen sich einen Anschluss, der ist auch entsprechend betitelt.

Alternativ sehe ich hier auch einen Glasfaser Anschluss (SPDIF OUT) wenn deine Anlage einen solchen Eingang hat, dann kannst du auch diesen verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Würde sagen die lautsprecher vorne kommen in den gelb umrandeten, die hinteren lautsprecher kommen in den wo rear steht und der subwoofer in den wo sub steht.

Grün an den Mitte mit dem Gelben rand

Schwarz an "rear"

Orange an c/sub

Nexana00  30.06.2020, 15:49

Kommt darauf an wie die Kabel in die Anlage laufen. Wenn die Anlage lose Kabel hat, dann kann man die Farben frei wählen. Also nicht allzu schlau.

Nexana00  30.06.2020, 15:56
@Anonym293402

Schwarz ist bei mir tatsächlich Rear, so wie er schrieb.
Ich sagte halt nur das die Kabelfarben egal sind.

Ich kann auch das grüne Kabel auf den schwarzen Port stecken und am PC mit Rear verbinden.

Meine Aussage hat daher nur den Inhalt das die Farbe egal ist, sofern der Ausgang / Eingang die gleiche Funktion erfüllt.