50mb/s gut oder schlecht?

11 Antworten

Eher 50Mbit/s, 50MB/s wären schon heftig.
Beides ist absolut ausreichend.

Ich habe mal mit 4 TV, jeden mit HD Film, ohne Stream Probleme getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein vater meint sicher 50mbps/50mbit/s. 50mb/s wären 200mbit, und das bieten die wenigsten anbieter an.

50k, also das was du jetzt hast, reicht in den meisten fällen. Reicht für einen bis zwei 4k streams aus(mehr wird schon eng). Bei 50mbit/downloadest du halt 6mb/s, das ist recht flott.
Selber Streamen geht auch meist gut wenn die anbieter euch genug upload geben, die meisten geben bei 50mbps so 5-15mbps upload, und das reicht eigentlich.

ChickNorris1049  16.10.2018, 12:11

200mbits bieten nur die wenigsten an? Naja..... Nicht wirklich.... Eigentlich sehr viele, alle die die eben nicht nur DSL anbieten...

jort93  16.10.2018, 16:21
@ChickNorris1049

Kommt drauf an wo du wohnst. Wenn du nicht gerade in der innenstadt wohnst wird das meißt schwer. Zumindest hier(auch nicht gerade ein dorf) bekomme ich nicht über 150.

Und übrigens wären es 400mbit, habe mich vertippt. 400mbit bekommst du als privatperson nur selten würde ich behaupten.

Wenn hat er den Anbieter gewechselt.

Und ob die 50mb/s gut sind oder nicht ist von eurer Leitung abhängig.

SarahSchweiz  16.10.2018, 09:45

Das ist nicht von der Leitung abhängig, die HAT er ja. Es ist von ihrem NUTZEN abhängig.

Wenn die Familie Daten aus dem Netzt zieht wie bescheuert, dann ist eine 50ger-Leitung heutzutags nicht mehr optimal. Brauchen sie es einfach für normales gelegentliches Streamen und surfen, dann ist eine 50ger-Leitung auch heut enoch bei weitem ausreichend.

Ashuna  16.10.2018, 09:47
@SarahSchweiz

... Ich sag dazu nur Unity Media... wo so ziemlich jeder ne 100k Leitung hat. Trotzdem kommen nur 10k (wenn überhaupt) zuhause an.

SarahSchweiz  16.10.2018, 09:51
@Ashuna

Das liegt aber an der Unity Media und daran, dass diese Bude als "Router" nur abgespeckte und firmenintern manipulierte Beta-Kisten rausgeben. Da nimmst du als Beispiel aber auch grad den grottigsten Anbieter...

HightowerM  16.10.2018, 10:22
@SarahSchweiz

ah sarah scheinst überall mit deinem halbwissen klugscheissen zu wollen. natürlich hat die leitung auch einfluss darauf.

50 m/bits auf einer glasfaserleitung sind was anderes als über die alte telefonleitung.

aber du hast ja telekommunikationstechniken studiert. was ne olle ey xd

Ashuna  16.10.2018, 10:23
@SarahSchweiz

Ich will nur sagen, dass man egal welchen Vertrag man abschließt nicht immer das kriegen muss was man zahlt. Darum sollte man sich informieren wie die Leitungen sind.

SarahSchweiz  16.10.2018, 10:25
@HightowerM

Man darf davon ausgehen, dass die nötige Infrastruktur bereits vorliegt, um eine 50ger-Leitung nutzen zu können. Wohnt die Familie nicht gerade in einem Bauernkaff, entspricht das ja deiner Vorstellung: In Ballungsgebieten mit einem Durchschnitt von 50.

Dafür muss man nicht Telekommunikationstechnik studiert haben.

Die "Schnepfe" nehme ich dankend zur Kenntnis. Ich fühle mich geehrt, wenn sich jemand von mir derart in die Ecke gedrängt fühlt, dass er pampig werden muss.

HightowerM  16.10.2018, 10:28
@SarahSchweiz

Doch muss man. Es ist möglich das Ethernet signal mit durch die alten kupferleitungen zu pressen, ist aber eben nur ne notlösung und wird seit jahren ausgereizt.

Aussage der provider. Sie müssen selbst Geld in die Hand nehmen, wir legen keine Glasfaser bis ins Haus.

Weil eben alle mit einigermaßen gutem Internet versorgt werden sollen, anstatt wenige mit superschnellem Internet.

Und stattdessenw erden Konzepte wie 5G nebenbei gefahren....smh

SarahSchweiz  16.10.2018, 10:31
@HightowerM

Nachtrag: Die "Schnepfe" mit "Olle" zu ersetzen hättest du nicht machen müssen. Stört mich nicht im Geringsten.

Ausserdem: Ich gebe den Klugscheisser gerne zurück: aufgrund deiner eigenen Aussage, in Ballungsgebieten praktisch alle Verträge mit einer 50ger-Leitung ausgestellt zu haben und hier jetzt aber das Argument zu unterstützen, es komme trotzdem auf die Leitung an, hebelt deine eigenen Antwort aus, man habe in Ballungsgebieten durchschnittlich 50. Das hat man dann eben auch DORT nicht.

Kümmere dich doch erst um deine Hausaufgaben. Das Telekommunikations-Studium scheint ja in Bezug auf logische Schlussfolgerungen nicht viel gebracht zu haben.

Ashuna  16.10.2018, 10:34
@SarahSchweiz

Mich würde mal interessieren in welchen Gebieten von DE es wirklich richtig gute Internetleitungen gibt? Abgesehen von den Großstädten (die oft überlastet sind) nämlich nirgends.

Vom mobilen Netz möchte ich gar nicht anfangen.

HightowerM  16.10.2018, 11:07
@SarahSchweiz

Mich interessiert es aber, bei welcher Formulierung man mir an den karren fahren könnte.

Keine Ahnung wo du denn einen Widerspruch siehst, wenn sich meine Aussage bezüglich der Leitungen auf DSL technologie bezieht, nicht auf Kabeltechnologie.

Da merkt man eben das Halbwissen wieder :D

ja 50mb/s sind durchschnitt. ganz okay.

solange du der einzige bist der es intensiv nutzt kannst alles machen damit

Gesichtsaward  16.10.2018, 09:55

Leider verklickt!

Wo sind denn 50 MBit Durchschnitt, wenn im Internationalem Vergleich Südkorea mit 28 MBit führt?

SarahSchweiz  16.10.2018, 10:02

*lol* Deutschland ist mit 15,3 vergleichsweise sogar relativ weit hinten im internationalen Vergleich. wo nimmst du denn die 50 her????

SarahSchweiz  16.10.2018, 10:08
@HightowerM

Das ist Berlin / Marzahn auch... und dort dürfte die Leitung noch weiter unter dem genannten Schnitt liegen *ggg*

HightowerM  16.10.2018, 10:17
@SarahSchweiz

Ne das ist ne Drecksgegend xd Berlins Regierung ist eh fürn Arsch.

Hab jahrelang bei einem Serviceprovider gearbeitet. Dort sind über 75 prozent aller DSl Verträge über einer Rate von 50 m/bits.

Aber da unsere speziellen Patienten auf GF selbst unter Antworten einer Frage immer recht haben möchten eine verbesserte Formulierung :

Meiner ganz persönlichen Ansicht nach sind 50 K downloadrate durchschnitt in Städten.

HightowerM  16.10.2018, 10:07

wie alle ausrasten :D auf GF treiben sich schon spezielle Patienten rum :D WAS 50 K DURCHSCHNITT GRRRR Wie kaaanssst du nur haha

HightowerM  16.10.2018, 10:18
@Gesichtsaward

die info ist total irrelevant für seine frage ob etwas durchschnitt ist. er will wissen ob das für einen familienhaushalt ne geeignete rate ist. noch son patient ey.. wasn forum