50er zu einer 125er aufmotzen?

BackupBone  16.06.2023, 11:34

Du weisst für was die Zahlen 50 und 125 stehen?

3 Antworten

Es ist deutlich billiger dir eine 125er zu kaufen und die 50er zu verkaufen.

Amtsschreck  16.06.2023, 12:18

Dann hat er das gleiche Problem. Er hat nur eine 125er, mit der er nicht zufrieden sein wird, weil sie ja nur eine 125er ist.

Ne 50er mit 113kg?? Was ist das denn für ein Mops? Meine Simmen wiegen 30kg weniger. Nein, das lohnt sich nicht. Selbst wenn Du es technisch hinbekommen solltest, brauchst Du noch eine Einzelabnahme vom TÜV. Und da steht der Erfolg in den Sternen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
dvdfan  16.06.2023, 19:54

"Ne 50er mit 113kg??"

Kymco Spacer 50ccm - 119kg Leergewicht.

Aber extrem viel Stauraum, superbequeme Sitzbank, auch für den Sozius und hängt gut am Gas.

Näääh, da bleiben am Schluss nur noch die Ventilkappen zum wiederverwerten übrig.

Neuer Motor, dann Bremsen nicht geeignet für höhere Geschwindigkeit, Reifen vielleicht auch nicht, Kette nicht, überhaupt unpassende Anzahl an Zähnen an Ritzel und Kettenblatt, Rahmen nicht stabil genug für Motor, Fahrwerk nicht dafür ausgelegt, Abgasanlage mit Kat und Euro5 Norm bei Neuzulassungen nötig, tausend Einzelabnahmen und es wird trotzdem niemals klappen.