500 kalorien am tag schlimm?

6 Antworten

500kal. Sind wirklich zu wenig. Ich mache auch eine Diät, bei mir sind es rund 1000 Kalorien pro Tag und damit nehme ich gut ab. Bei 500 Kalorien kommt es ziemlich schnell zu Heisshunger Attacken und dein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme. Damit nimmst du nicht mehr effektiv ab.

Ich muss mir schon bei meinen 1000 Kalorien einiges anhören von wegen viel zu wenig… … aber ich bin nur 1,57m gross und habe keinen allzu grossen Gesamtumsatz.

kommt immer drauf an wie gross und wie schwer du bist. Dafür gibt es extra Kalorien-Rechner im Internet.

also kurzum, 500 Kalorien sind zu wenig! Probiere es mit 1000 Kalorien, die aus wenig Kohlenhydraten und Fett bestehen und du wirst den Erfolg schnell sehen.

liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanane99
Fragesteller

vielen dank, werde ich mir überlegen

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Bei so einem Unfug ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Gesundheitsschädlich ist es noch dazu, so weit unter dem Grundumsatz zu sein....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Sanane99
Fragesteller

ich sage doch das ich es nicht lange machen werde!

Du kannst ja Mal die App fatsecret ausprobieren, die berechnet dann anhand deiner eingegebenen Daten wie viele kcal am Tag du essen kannst. Bei mir sind es Beispielsweise 1600 am Tag. Klar dauert das Abnehmen dann länger aber der bekannte Jojo Effekt kann so Umgangen werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanane99
Fragesteller

danke für deine antwort

Mit dieser "Diät" fährst du deinen Stoffwechsel in den Keller

Du nimmst zwar ab, aber nach Ende der Diät wirst du mehr zunehmen, als du abgenommen hast!

Ernähre dich ausreichend und lasse diese Crahdiäten sein!

Du nimmst schnell ab, jedoch ist es schwierig das Gewicht zu halten. Eine gesunde Diät kann man das auch nicht gerade nennen.