500€ geklaut worden ;-( Briefkasten stand komplett offen!?

6 Antworten

Wenn die Story so stimmt lässt sich wohl nicht herausfinden wer dir da die Kohle gezogen hat.

Aber abgesehen davon. Geld verschickt man niemals nur in einem Briefumschlag. In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Alternativen. Und wenn es denn schon die Post sein soll gäbe es die Möglichkeit eines Wertbriefes. Dabei drückt einen der Postbote:in den Schotter direkt in die Fingerchen.

Dass es jemand von der Post war würde ich nicht ausschließen. Problematisch eben nur, dass Geld nicht versichert ist in normalen Postbriefen. Beweisen kann man es auch nicht. Dein Vater hätte es dir mit Western Union o. ä. schicken sollen.

Es kann jeder gewesen sein einschließlich jemand von der Post. Wie auch immer, das Geld ist weg und du kannst nichts machen.

Wenn der Briefkasten offen ist, kann das jeder gewesen sein. Ganz ehrlich: So viel Geld per Post zu versenden, ist wahnsinnig gefährlich. Wenn man nicht ganz doof ist, kann man Geld im Umschlag ertasten.

LithuanianWoman
Fragesteller

Das hat er jedes Jahr geschickt und nie ist was passiert Auser heute bzw gestern

Kann man den Geldschein (bevor er gestohlen wurde) sehen, wenn man den Brief gegen das Licht hält? Oder fühlen?

Erstens schickt man sowas per Einschreiben und zweitens legt man blickdichtes Papier mit ein, z.B. einen zugeschnittenen Milchkarton.

LithuanianWoman
Fragesteller

Nein, das Geld war laut meinem Vater in der Postkarte drin, keine Chance das man was gesehen hätte…. Das hab ich nämlich auch schon überlegt….