5. PK Sklaverei?

2 Antworten

Die Doppelmoral der Europäer.

Dort war Sklaverei verboten, dennoch verdienten Europäische Händler daran, dass sie Sklaven mit Schiffen nach Kuba und in die junge USA brachten.

Ferne wie die Entwicklung der USA ohne die Sklaverei verlaufen wäre?

Anonymm321
Fragesteller

dänemark wär doch aber das erste Land in Europa welches erst Mitte des 18. Jahrhunderts die sklaverei verbot und der dreieckshandel begann schon Mitte 15. Jahrhundert also war in dieser Zeit die sklaverei in Europa noch erlaubt

Beschäftige dich etwa damit wie die Handelsbeziehungen zwischen den Sklavenhändlern und den Kolonialmächten aussahen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik