5 mal in der woche joggen gehen bringt das was?

8 Antworten

Im Ansatz denkst Du schon richtig. Der nächste Schritt wäre, Dir zu überlegen, was Du hinterher machst, um nicht wieder zuzunehmen. Willst Du Dein Leben lang hungern und täglich joggen gehen? Bei manchen leiden die Knie- Hüft- und Fußgelenke beim Joggen, was machst Du, wenn Du Schmerzen bekommst? Ich rate zu folgendem Feinschliff Deiner Strategie: Iss Dich einmal täglich - am besten mittags - richtig satt, am besten mit viel Gemüse und jeweils einer gemessenen Portion Kohlenhydrate und Eiweiß. Geh nur alle 2 Tage joggen und mach den Rest der Woche andere Sachen, z.B. 1x pro Woche schwimmen, 1 x pro Woche Wohnung putzen, kleinere Einkäufe zu Fuß erledigen, Treppen statt Fahrstuhl, ein bisschen Krafttraining, auch mal tanzen gehen. Dann wird Dir nicht langweilig und der "day after" wird nicht als Jojo eintreten, sondern Du kannst fließend zum Normalzustand übergehen, indem Du Dir einfach morgens und mittags ein paar mehr Kalorien gönnst. Wenn Du es schaffst, auf Weißmehl, Zucker, Süßstoff und industriell gewürzte Lebensmittel zu verzichten, bekommst Du auch keine Heißhungerattacken, weil Dein Appetit nicht manipuliert wird und Dein Insulinspiegel nicht ausrastet.

ja fünfmal die woche joggen gehen bringt sehr viel.ich jogge für mein leben gern und in kurzer zeit habe ich 5 kilo abgenoommen!am anfang wird es sicher schwer aber wen du deine koditintion steigerst klappt das!

Du solltest nicht öfter als 3 - 4 mal pro Woche joggen, der Körper muss sich erholen. An den Jogging-freien Tagen kannst du z.B. ein paar Kraftübungen machen. Und GANZ WICHTIG: Kauf dir 2 Paar gute Joggingschuhe - vom Fachmann vermessen und auf dich zugeschnitten. Denn die Dämpfung der Joggingschuhe muss sich nach dem Laufen erst wieder ausdehnen. Somit immer die Schuhe Wechseln, damit du optimal gefederte Schuhe hast.

3x pro Woche joggen?

Was bringt es für Vorteile wenn man 30min joggt und das 3x pro woche? Bin sportlich und schon an joggen gewöhnt w/14

...zur Frage

Wie viel Schokolade darf man in der Woche essen wenn man Abnehmen möchte?

Ich liebe Schokolade. Ich möchte gerne 5kg Abnehmen und ich möchte gleichzeitig nicht die Schokolade weglassen (: Wie viel darf man dann Mindestens in der Woche essen?

...zur Frage

Kohlenhydrate am Abend wirklich schlimm?

Hallo, nimmt man durch Kohlenhydrate am Abend wirklich zu? Da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe und dort habe ich um 16:00 Uhr Schluss und kann danach erst mein Mittagessen essen. Also würde ich dann nach 16 Uhr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Da ich zu Mittag zB Kartoffeln/Reis/Volkornnudeln essen (natürlich esse ich nicht nur das und auch noch andere Sachen dazu). Ich will jetzt nicht abnehmen aber auch nicht zunehmen also gleich bleiben. Sonst ernähre ich mich gesund und treibe auch Sport (5-6 mal in der Woche, joggen und workouts). In der Arbeit esse ich in der Pause zB Salat und Obst,.... Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Einmal in der Woche Schokolade! Ist das inordnung?

Ist es inordnung wenn man einmal in der Woche Schokolade isst? Wenn man jetzt einmal in der Woche Schokolade isst, was kann man den dann unter der Woche essen? Also von Montag bis Samstag? Weil Sonntags kann man ja Schokolade essen, sonst nicht!

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein mal kein mal, ist und wie schaffe ich um 5 Uhr morgens gleich joggen zu gehen?

Ich hatte wegen zu hohen Druck in der schule und Zeitmangel wegen des Lernens keine zeit für sport(bin bloß jeden tag um die 3-4km gegangen mehr nicht) ansonsten gehe ich regelmäßig joggen und möchte das nächste Woche auch wieder öfters machen.

Nun, da ich nachmittags immer nicht so viel zeit habe für mich selbst wegen Schule etc. Würde ich morgens joggen gehen d.h. in der Regel stehe ich immer um 6 Uhr auf und würde somit um 5 Uhr aufstehen um zu joggen, jedoch wie stelle ich das an das ich dann nicht so müde bin? Soll ich einfach früher schlafen gehen?

Und da ich diese Woche nicht joggen War möchte ich morgen joggen gehen, jedoch bringt es ein einziges mal für diese Woche etwas?

Ich mein besser als nichts und würde sogar entweder 1-2 std. In der früh und abend noch mal 1std. Obwohl ich noch nie 1 std. Joggen war, höchstens 40min.

Was meint ihr? Joggen werde ich so oder so aber bringt er etwas?

Und was kann passieren wenn ich nicht gewohnt bin so lange zu laufen und ich es dennoch tue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?