5 mal in der woche joggen gehen bringt das was?

8 Antworten

Im Ansatz denkst Du schon richtig. Der nächste Schritt wäre, Dir zu überlegen, was Du hinterher machst, um nicht wieder zuzunehmen. Willst Du Dein Leben lang hungern und täglich joggen gehen? Bei manchen leiden die Knie- Hüft- und Fußgelenke beim Joggen, was machst Du, wenn Du Schmerzen bekommst? Ich rate zu folgendem Feinschliff Deiner Strategie: Iss Dich einmal täglich - am besten mittags - richtig satt, am besten mit viel Gemüse und jeweils einer gemessenen Portion Kohlenhydrate und Eiweiß. Geh nur alle 2 Tage joggen und mach den Rest der Woche andere Sachen, z.B. 1x pro Woche schwimmen, 1 x pro Woche Wohnung putzen, kleinere Einkäufe zu Fuß erledigen, Treppen statt Fahrstuhl, ein bisschen Krafttraining, auch mal tanzen gehen. Dann wird Dir nicht langweilig und der "day after" wird nicht als Jojo eintreten, sondern Du kannst fließend zum Normalzustand übergehen, indem Du Dir einfach morgens und mittags ein paar mehr Kalorien gönnst. Wenn Du es schaffst, auf Weißmehl, Zucker, Süßstoff und industriell gewürzte Lebensmittel zu verzichten, bekommst Du auch keine Heißhungerattacken, weil Dein Appetit nicht manipuliert wird und Dein Insulinspiegel nicht ausrastet.

ja fünfmal die woche joggen gehen bringt sehr viel.ich jogge für mein leben gern und in kurzer zeit habe ich 5 kilo abgenoommen!am anfang wird es sicher schwer aber wen du deine koditintion steigerst klappt das!

Du solltest nicht öfter als 3 - 4 mal pro Woche joggen, der Körper muss sich erholen. An den Jogging-freien Tagen kannst du z.B. ein paar Kraftübungen machen. Und GANZ WICHTIG: Kauf dir 2 Paar gute Joggingschuhe - vom Fachmann vermessen und auf dich zugeschnitten. Denn die Dämpfung der Joggingschuhe muss sich nach dem Laufen erst wieder ausdehnen. Somit immer die Schuhe Wechseln, damit du optimal gefederte Schuhe hast.

Was vor dem Joggen essen damit Leistung und Fettverbrennung sehr hoch ist?

Hallo

Ich habe heute mal wieder etwas zu viel reingehauen im Essen und fühle mich deswegen bisschen unwohl.. deswegen habe ich beschlossen morgen mal wieder 8-10km joggen zu gehen. Nur wollte ich diesmal wissen, was denn so vor dem Joggen am besten ist zu essen.

Eher Eiweißreich? (Wobei ich denke dass mir dadurch eher schlecht werden kann wenn ich ein Shake davor trinke..) oder doch eher Kohlenhydrate? (Wobei diese ja eher die Fettverbrennung stoppen)

Liebe Grüße

...zur Frage

abnehmen mit täglichem workout?

hi :)

ich mach seit einigen wochen diät und jogge öfter mal... nur dass mit dem joggen geht auf dauer nicht (zeit) und diät bringt ja auch nix (hab ich vor 2 tagen erfahren müssen^^). darum sieht mein neuer plan wie folgt aus: gesünder essen (also keine schokolade, fast food, zu viele kohlenhydrate) und ein tägliches workout (beine, bauch, po) und zwei mal in der woche 30 min joggen. nun meine frage: kann ich so abnehmen? merkt man nach einem monat schon ein resultat?

...zur Frage

Nehme ich bei diesem Vorhaben ab oder bringt das nichts?

Hallo. Ich möchte gerne bis Mitte Juni abnehmen. Ich habe mir überlegt 2 mal die Woche 3 km laufen zu gehen. Zu Mittag viel essen und am Abend sehr klein bzw wenig. Nehme ich bei diesem Plan ab oder bringt das eher nichts? Muss ich mehr als 3 km laufen um abzunehmen?

...zur Frage

Wie viel Schokolade darf man in der Woche essen wenn man Abnehmen möchte?

Ich liebe Schokolade. Ich möchte gerne 5kg Abnehmen und ich möchte gleichzeitig nicht die Schokolade weglassen (: Wie viel darf man dann Mindestens in der Woche essen?

...zur Frage

Kohlenhydrate am Abend wirklich schlimm?

Hallo, nimmt man durch Kohlenhydrate am Abend wirklich zu? Da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe und dort habe ich um 16:00 Uhr Schluss und kann danach erst mein Mittagessen essen. Also würde ich dann nach 16 Uhr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Da ich zu Mittag zB Kartoffeln/Reis/Volkornnudeln essen (natürlich esse ich nicht nur das und auch noch andere Sachen dazu). Ich will jetzt nicht abnehmen aber auch nicht zunehmen also gleich bleiben. Sonst ernähre ich mich gesund und treibe auch Sport (5-6 mal in der Woche, joggen und workouts). In der Arbeit esse ich in der Pause zB Salat und Obst,.... Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Einmal in der Woche Schokolade! Ist das inordnung?

Ist es inordnung wenn man einmal in der Woche Schokolade isst? Wenn man jetzt einmal in der Woche Schokolade isst, was kann man den dann unter der Woche essen? Also von Montag bis Samstag? Weil Sonntags kann man ja Schokolade essen, sonst nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?