5 Jahre alte Dosenananas noch essbar?

4 Antworten

Solange die Dose nicht durch rostet oder bombiert (aufgebläht) ist, sollte man die Ananas noch essen können, wahrscheinlich ist die Struktur nicht mehr ganz so fest.

Könnte sich im Geschmack verändern, aber wird wahrscheinlich noch essbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
Laelbo
Fragesteller

Gut zu wissen.

Essbar sind die Ananas sicher noch. Wenn sie metallisch schmecken, würde ich sie wegschütten.

Venus345  06.12.2023, 14:20

die schmecken nur Metalisch, wann die Dose eine Zeitlang offen ist

Gerade bei Säurehaltigen Früchten wie Pfirsich, Mandarine, Ananas etc wird die Dose von innen gern angegriffen.

Da so eine Dose Ananas vielleicht 1€ kostet, würde ich lieber eine neue Dose kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung