Haltbarkeit Dosenananas

5 Antworten

Wenn Du nicht doppelt siehst, hast Du es doch gut überstanden ,-)

Das MHD sagt nur, bis wann die Qualität 100%ig zugesichert wird, bei hohem Zuckergehalt und ordentlicher Verarbeitung kann das MHD ohne Bedenken überschritten werden.

Vorsicht ist aber geboten z.B. bei Bohnen etc., da diese giftig werden können

P.S. Bei meiner Schwiegermutter gab es öfter mal Eingemachtes Obst, das war bestimmt schon 10 Jahre über die Zeit und ich habe es überlebt g

Solage du keinen Durchfall bekommst, ist es gut gegangen. Aber ein komplettes Jahr überziehen würde ich mir überlagen. Zwei, drei Monate ist vllt. noch ok aber zwölf?

Hast wohl Glück gehabt. Wäre die Ananas verdorben gewesen, dann ginge es dir schon seit Stunden schlecht.

Dosenobst kann man noch viele Jahre nach dem MHD essen.