2 Jahre abgelaufenen Dosenananas noch essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bis wann waren sie denn haltbar? Wir haben doch erst 2013. Probier sie doch einfach mal, du schmeckst wenn sie nicht mehr gut sind ( kribbeln auf der Zunge) oder wenn sie blass sind siehst du es auch. Wenn die Dose noch keine Beule am Deckel aufweist, müßten sie noch gut sein. Das Haltbarkeitsdatum besagt nur, dass das Lebensmittel mindestens bis zu dem angebenem Zeitraum haltbar sein muß.

Aufmachen und rein gucken/dran riechen. In der Dose wird in der Regel nix schlecht, wenn es trotzdem seltsam aussieht/riecht, lass es besser bleiben.

Wenn sie gekühlt und zu sind, sind sie vielleicht noch haltbar. Rieche dran und probier ein kleines Stück, wenns vergammelt schmeckt, wird dein Magen schon nein sagen ;))

gekühlte dose? vergammelt schmeckendes obst aus der dose?

0

ist denn heut schon 2014? oder warum wäre "eine dose schon 2 Jahre abgelaufen"?

ja 1 1/2 Jahre hab halt einfach mal aufgerundet :D

0

ich würd es nicht essen... Du kannst es jka mal aufmachen und daran riechen und wenn es noch gut rucht mal probieren... :)

Essen, das ist ok wenn dich der Geruchs- oder Geschmackssinn nicht warnen sollte.

Wenn dein appetit ja ruft dann probier's doch. Deine eigene schuld wenn dein Klo hinterher nein ruft. Dein Kopf hat dich gewarnt ;)

mach sie auf, wenns nicht zicht und Bläschen bildet ist alles noch Ok.

Was möchtest Du wissen?