5 Dimension oder nicht?

3 Antworten

laut vedischer tradition haben wir fünf innere sinne und fünf äußere sinne. mit dem innereren ohr hörst du deine denkstimme, mit den äußeren ohren hörst du die akustischen signale, die über die luft an dein ohr dringen. genauso siehst du mit den augen die außenwelt, mit geschlossenen augen dagegen mit dem inneren auge deine träume oder visionen oder vorstellungen.

über das hören der äußeren ohren gibt es folgendes schöne gedicht von wilhelm busch:

Die Segelflotte der Gedanken,

Wie fröhlich fährt sie durch die Schranken

Der aufgesperrten Mundesschleuse

Bei gutem Winde auf die Reise

Und steuert auf des Schalles Wellen

Nach den bekannten offnen Stellen

Am Kopfe in des Ohres Hafen

Der Menschen, die mitunter schlafen.

https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/klecksel/klecksel.html

Die Stimme, die man im Kopf hört hat mit Schizophrenie zu tun, nicht mit der 5. Dimension.

Magick101
Fragesteller

Ich meinte die STIMME DIE JEDER HAT. ZUM DENKEN 🙄🙄🤦‍♂️

Tatsächlich finden unsere Denkprozesse in unserem dreidimensionalen Gehirn statt. Die elektrischen Signale befinden sich nicht in einer überdimensionalen Raumzeit.

Magick101
Fragesteller

👌🏻👌🏻