4t Radlader mit StVZO OHNE Fahrerlaubnis auf der Straße fahren?

3 Antworten

Selbstverständlich darfst du auch so ein Fahrzeug in öffentlichem Gelände nur mit der entsprechenden Fahrerlaubnis bewegen.

Öffentlicher Verkehrsraum erfordert selbstverständlich eine passende Fahrerlaubnis zum Fahrzeug. Sprich, sobald du dich nicht mehr innerhalb der abgesperrten Baustelle befindest.

Wie schnell ist der?

Fahren ohne Führerschein. Macht keine Unterschied ob mit Pkw oder Radlader. Wenn was passiert, hast du ein richtiges Problem

Cereux
Fragesteller

20KM/H maximal

lemonshaker  23.09.2022, 15:53
@SirAndiusNr2

Klasse L nur für landwirtschaftliche oder forstwirtschaftliche Zwecke ! Also für gewerbliches Baggerfahren nicht gültig .

migebuff  24.09.2022, 01:18
@lemonshaker

Bitte nicht einfach raten. Klasse L reicht aus, da es hier nicht um eine Zugmaschine geht.