49€ wurde diesen Monat nicht abgezogen?

3 Antworten

Wenn du das Ticket vorweisen kannst kannst du es vorweisen. Der Kontrolleur sieht ja nur das und nicht deinen Kontoauszug. Also sind wir hier von Schwarzfahren weit entfernt. 😀

Wenn das Ticket per App bereitgestellt wird und aktiv ist, ist es auch gültig. Es ist Aufgabe des Verkäufers, die Lastschrift einzuziehen.

Angelina201845
Fragesteller

Habe eine Karte , also nicht die App

woizin  23.10.2023, 07:54
@Angelina201845

Macht in dem Fall keinen Unterschied. Du hast der Bahn ein Lastschriftmandat gegeben und damit deinem Teil der Zahlung erbracht.

Das wird sicher abgebucht,freu dich nicht zu früh.WENN du das Gültigen Fahrausweis nicht dabei hast, kostet der fahrt nicht mehr als 60,-Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelina201845
Fragesteller

Ja habe die Karte trotzdem dabei

Rentner1955  23.10.2023, 08:11
@Angelina201845

WENN du ein Abo Vertrag hast,kein Problem,wenn du das selbst zahlst und nicht Übw.hast,dan ist schon ein Problem.

Angelina201845
Fragesteller
@Rentner1955

Habe einen Abo Vertrag.. also sie ziehen ab.

Aber da kam diesen monat nichts .. eigentlich immer zum 15.