45km/h Roller piept beim blinken, was ist der Sinn?

3 Antworten

Manche Roller haben eine grüne Kontrollleuchte, für den Blinker und andere haben diesen Summer.

Das ist der Indikator, damit du eine Bestätigung hast, dass es blinkt.

Das hilft auch, wenn ein Birnchen kaputt geht. Viele Relais gehen dann schneller und du bekommst durch das schnellere Piepsen oder die Kontrollleuchte mit, dass jetzt manche Verkehrsteilnehmer nicht auf dein Blinken reagieren, weil sie es nicht sehen.

das soll dich erinnern den Blinker auch wieder auszuschalten.

DannyF95
Fragesteller

Bei den Rollern geht aber der Blinker nach dem Lenken von selber aus, trotzdem machen die Sounds :-D

Das Piepen ist eine Erinnerungshilfe, damit man nach dem Abbiegen den Blinker wieder abstellt.

DannyF95
Fragesteller

Bei den Rollern geht aber der Blinker nach dem Lenken von selber aus, trotzdem machen die Sounds :-D